Telefonie komplett aus
Anonym6874
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe das Problem, das ich meine Telefonnummern(Festnetz) nicht registriert bekomme. Somit bin ich nicht einmal in der Lage, den Service zu kontaktieren. Hab es über den Chat probiert, keine Lösung. Störmeldung geschrieben, da werde ich hingehalten.
Bin komplett ratlos. Ist eine nagelneue Fritzbox 6490, da die alte nach dem Update von 6.xx auf 7.01 mein WLan komplett im Ar... war und auch nicht mehr reagierte.
Wie kann ich den Support erreichen?

Danke
13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nutzt du eine eigene Fritzbox oder ist es eine UM-Box? Den Service kannst du doch über ein Handy erreichen, entweder über die 0221/46619100 oder 0176/88866310 oder halt den Chat oder die Unitymedia Hilfe bei Facebook und Twitter. Letztere sind morgen von 9:30 bis 18:30 erreichbar, die Störungshotline sogar rund um die Uhr.
Anonym6874
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie sind die Kosten über Handy, da die Wartezeiten ziemlich lang sind?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
lumobra:
Wie sind die Kosten über Handy, da die Wartezeiten ziemlich lang sind?

Das hängt vom benutzen Tarif fuer das Handy/ Smartphone ab - Allnet-Flat, Kontingent an Frei-Minuten oder Minutenpreis - die von @Torsten aufgeführten Rufnummern sind keine Service -Nummern mit Extra-Kosten
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das sind die Kosten deines Vertrages für Anrufe ins Festnetz oder in ein (anderes) Mobilfunknetz, bei einer (Allnet-)Flat entstehen keine Kosten.

Wenn du keine Flatrate hast, kannst du vom Handy die 01806-663100 anrufen, das kostet dich 60 Cent pro Gespräch.
Anonym6874
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe über Unitymedia 2 Sim Karten Family & Friends. Was kostet es dann? 
Frage: Ist es neuerdings so, das ich die Telefone(Fritz Fon C4, über DECT an der Box angemeldet) beim Provider regestrieren muß?
Anonym6874
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich meine natürlich die Nummern dafür.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Über die UM-Karten ist die Mobilnummer (0176/88866310) für dich völlig kostenfrei, wie du auch auf der Kontaktseite https://www.unitymedia.de/services/kontakt/ nachlesen kannst.

Nein, du musst die DECT-Telefone nur an der Fritzbox registrieren, allerdings kam es auch bei meiner 6590 nach dem Update auf die Firmware 7.01 zu dem Phänomen, daß ich alle DECT-Geräte löschen und neu anmelden musste.
Anonym6874
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe über Unitymedia 2 Sim Karten Family & Friends. Was kostet es dann? 
Frage: Ist es neuerdings so, das ich die Telefone(Fritz Fon C4, über DECT an der Box angemeldet) beim Provider regestrieren muß?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Warum nochmal denselben Post?