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Antwort
Lösung
am 26.11.2020 10:09
Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass bei Anrufen aus dem Vodafone-Mobilfunknetz an meinen Vodafone-Kabel(Deutschland)-Festnetzanschluss die Verbindung zwar zustande kommt, aber beide Teilnehmer absolut nichts vom Gegenüber hören. Wenn ich die entsprechende Nummer zurückrufe, funktioniert es aber. Anrufe aus anderen Netzen sind von dem Problem nicht betroffen. Vodafone Station neustarten und zurücksetzen hat nichts gebracht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2020 20:41
am 30.11.2020 19:18
Hallo KindDerNacht,
eine generelle Störung ist mir da zumindest nicht bekannt. Sind die Fehler nur an Deinem Anschluss oder sind auch andere Vodafone Kabel Anschlüsse betroffen?
Weißt Du das zufällig?
Grüße Moni
am 30.11.2020 19:47
Bei mir funktioniert es bei 96 % aller Anrufe
Aber habe im Prinzip dasselbe Problem
am 01.12.2020 10:35
Hallo Moni,
vielen Dank für die Antwort.
Leider habe ich momentan nicht allzu viele Kontakte nach „draußen“, daher kann ich es nicht genau beantworten. Aber eine Kollegin mit Vodafone-Handy, bei der das Problem auftaucht, hat mir berichtet, dass das bei ihr in letzter Zeit öfter passiert.
Ich hatte inzwischen auch schon einen sehr angenehmen Supportanruf. Der Vodafone-Mitarbeiter hat sich die technischen Eintragungen zu den entsprechenden Gesprächen angesehen und konnte nichts feststellen. Als er mich dann aber selbst von einem Vodafone-Handy aus angerufen hat, konnte er das Problem nachvollziehen, wusste aber auch keine Lösung.
Beste Grüße
KindDerNacht
am 01.12.2020 11:10
Gut, zu wissen. Ich war kurz davor, mir wegen des Problems eine 6660 zu kaufen …
am 02.12.2020 09:50
Das Problem besteht weiterhin: Sobald eine Nummer mit 0172 oder 0173 beginnt, kommt zwar die Verbindung zustande, aber es ist kein Ton da.
am 07.12.2020 13:48
Hallo KindDerNacht,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 07.12.2020 20:41
Danke, Martin!
PN ist raus …
am 10.12.2020 13:36
Das Problem scheint nun behoben zu sein. Habe heute mit einem Teilnehmer getestet, bei dem das Problem sonst reproduzierbar immer auftrat. Nun geht es wieder.
am 16.12.2020 14:24
Hallo KindDerNacht,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und schön das nun alles funktioniert.
Ich schließe den Beitrag damit ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin