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am 14.11.2020 12:33
Ich beziehe TV, Internet und Telefon über das TV-Kabel mittels Thomson THG540K.
TV und Internet sind OK.
Aber seit 3 Tagen ist *Telefonie nicht mehr möglich*.
Störungen für unsere Adresse lägen nicht vor, sagt Ihr System.
Thomson THG540K wurde mehrfach in den Tagen neu gestartet und jeweils mehrere Minuten gewartet bis alle LEDs wieder leuchten, auch Tel 1 und Tel 2.
Für Tel 1 wurde eine Weiterleitung aufs Handy bei Ihnen eingerichtet (funktioniert),,
aber die beiden Festnetzgeräte sind nicht nutzbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 16.11.2020 13:29
Das Problem wurde durch Warten in der Serviceleitung und dann endlich durch eine
"Professionalisierung der Leitung zw. Server und meinem Kabelmodem"
gelöst,
(angestossen von Vodafone, nach 15 min alles OK).
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am 14.11.2020 13:04
- Welches Produkt: Internet + Telefon 32
- Welches Modem/ Router: Thomson THG540K
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns ; JA
- Welches Telefon wird benutzt : Audioline 35mg und Philips CD 685
- Welcher Fehler tritt auf:
- Jedes Freizeichen fängt mit 3x "tut" an, nach dem Wählen: "besetzt"
- Anrufer hören immer "besetzt"
- Beginn und Zeitraum der Störung: seit 3 Tagen
- Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden: Analog , 2-Draht-Kabel seit (2013)
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt:
- keine, System redet nur von TV-Kabel (PIN)-Problemen
- In welchem Bundesland wohnst Du: Berlin 13465
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am 14.11.2020 14:05
Hi,
leuchten am Thomson Modem die beiden Tel-LEDs?
Ansonsten bitte mal einen Screenshot der "CM state" Seite des Modems posten. Bitte dort die Rufnummern schwärzen 🙂
Du erreichst die Weboberfläche des Modem über folgenden Link: http://192.168.100.1
Grüße
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am 14.11.2020 15:15
Hallo,
ja, Tel 1 und Tel 2 leuchten konstant.
Thomson-CM-State.jpg ist beigefügt.
Gruß
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am 14.11.2020 15:26
Hallo peter_12,
ich bin hier neu!
Ich weiss nicht, ob ich Antworten von Freiwilligen oder vom Vodafone-Team bekomme.
Den CM-Status hebe ich hochgeladen, kann aber nicht sehen, ob er irgendwo angekommen ist.
Auf jeden Fall: erstmal Danke!
Gruß
Thomas
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am 16.11.2020 13:29
Das Problem wurde durch Warten in der Serviceleitung und dann endlich durch eine
"Professionalisierung der Leitung zw. Server und meinem Kabelmodem"
gelöst,
(angestossen von Vodafone, nach 15 min alles OK).
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am 18.11.2020 10:18
Hallo trosi,
freut mich, dass es wieder funktioniert. Dann mach ich hier zu.
Grüße Moni