abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie über Thomson THG540K geht nicht mehr
trosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich beziehe TV, Internet und Telefon über das TV-Kabel mittels Thomson THG540K.

TV und Internet sind OK.

Aber seit 3 Tagen ist  *Telefonie nicht mehr möglich*.

Störungen für unsere Adresse lägen nicht vor, sagt Ihr System.

Thomson THG540K wurde mehrfach in den Tagen neu gestartet und jeweils mehrere Minuten gewartet bis alle LEDs wieder leuchten, auch Tel 1 und Tel 2.

Für Tel 1 wurde eine Weiterleitung aufs Handy bei Ihnen eingerichtet (funktioniert),,

aber die beiden Festnetzgeräte sind nicht nutzbar.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
trosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem wurde durch Warten in der Serviceleitung und dann endlich durch eine

"Professionalisierung der Leitung zw. Server und meinem Kabelmodem"

gelöst,

(angestossen von Vodafone, nach 15 min alles OK).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
trosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt:                                                      Internet + Telefon  32
  • Welches Modem/ Router:                            Thomson THG540K
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns ;                   JA
  • Welches Telefon wird benutzt :                         Audioline 35mg und  Philips CD 685
  • Welcher Fehler tritt auf:
  •                             Jedes Freizeichen fängt mit 3x "tut" an, nach dem Wählen: "besetzt"
  •                            Anrufer hören  immer "besetzt"
  • Beginn und Zeitraum der Störung:                                                           seit 3 Tagen
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden:            Analog , 2-Draht-Kabel seit (2013)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt:
  •                                                                     keine, System redet nur von TV-Kabel (PIN)-Problemen
  • In welchem Bundesland wohnst Du:                                                  Berlin 13465
undefinedundefinedundefined
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hi,

 

leuchten am Thomson Modem die beiden Tel-LEDs?

Ansonsten bitte mal einen Screenshot der "CM state" Seite des Modems posten. Bitte dort die Rufnummern schwärzen 🙂

 

Du erreichst die Weboberfläche des Modem über folgenden Link: http://192.168.100.1

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

ja, Tel 1 und Tel 2 leuchten konstant.

Thomson-CM-State.jpg ist beigefügt.

Gruß

 

Hallo peter_12,

ich bin hier neu!

Ich weiss nicht, ob ich Antworten von Freiwilligen oder vom Vodafone-Team bekomme.

Den CM-Status hebe ich hochgeladen, kann aber nicht sehen, ob er irgendwo angekommen ist.

 

Auf jeden Fall: erstmal Danke!

Gruß

Thomas

trosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem wurde durch Warten in der Serviceleitung und dann endlich durch eine

"Professionalisierung der Leitung zw. Server und meinem Kabelmodem"

gelöst,

(angestossen von Vodafone, nach 15 min alles OK).

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trosi,

 

freut mich, dass es wieder funktioniert. Dann mach ich hier zu.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!