abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie über DSL-Anschluss nicht möglich
BlueAdair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem mir meine FritzBox heute Nacht folgende Meldung zweimal geschickt hat: "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar. Mindestens eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar," habe ich mal meine FritzBox überprüft und stoße auf folgende Meldung:

Anmeldung der Internetrufnummer 03573....... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

Das Ganze setzt sich heute morgen fort und ich kann weder raus telefonieren, noch erreicht mich jemand auf dem Festnetz. Gibt es da irgendwelche Lösungen?

 

Vielen Dank schon mal für eventuelle Lösungen.

 

 

12 Antworten 12
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlueAdair,

am einfachsten kannst Du unter : https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html Deinen Anschluss überprüfen.

Wenn keine Meldungen bekannt sind, ists etwas individuelles.

Dann wird nach 2-3 Rückfragen zur Störungseingrenzung direkt ein Rückruf durch einen Techniker angeboten.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@AndreDiesen Test hatte ich durchgeführt. Keine Probleme gefunden. Seit Sonntag Nachmittag ist das Problem scheinbar verschwunden. Jedenfalls gab es seit dem keine neuen Fehlermeldungen mehr.

Falls wieder Fehlermeldungen auftreten sollten, weiß ich jetzt, wo ich mich melden muss.

 

Danke.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Super.

Kann durchaus ein Serverfehler gewesen sein. Freut mich, dass es wieder läuft.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!