Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Telefongesprächabbruch nach Knacken
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderatorin

Guten Morgen Michael,

mach Dir keine Gedanken, es ist alles ok Smiley (fröhlich)

Ich mache den Tausch fertig, das Gerät kommt dann Anfang bis Mitte nächster Woche bei Dir an. Den defekten Router schickst Du bitte an uns zurück, einen Retourenschein hast Du beim Tauschgerät mit dabei. Tausche bitte selbständig aus, die neue Box meldet sich alleine an und zieht alle Deine Daten, inklusive Rufnummern. Das kann insgesamt bis zu einer halben Stunde dauern.

Ich hoffe, dass wir damit das Problem in den Griff kriegen. Sag Bescheid, wenn das neue Gerät da ist und ihr testen konntet.

Bis dahin schon mal ein schönes Wochenende, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

der Router ist am Samstag angekommen, ist inzwischen installiert und läuft bis dato "unfallfrei".

Jetzt wollen wir mal hoffen.........

Danke nochmal

Viele Grüße

der Michael

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

der Teufel liegt (eventuell) beim Router???

Nach mehrfachen "unfallfreien" Telefonaten habe ich jetzt seit Aufstellung des neuen Routers mehrfach (seit Samstag ca. 7-8 Mal) den Abbruch meiner WLAN-Verbindung. Ab und an regelt das sich nach ein paar Minuten von alleine, jetzt aber nach ca. 30 Minuten Ausfall musste ich wieder einen Neustart am Router vornehmen.

Irgendwoher kenne ich das schon.

Da ich hier leider kaum Empfang des Vodafon-Netzes habe (wurde schon mit Vodafon geprüft), habe ich natürlich schlechte Chancen mit dem Smartphone über Mobile Daten ins Internet zu kommen.

Da ich eine stabile Verbindung brauche nervt das schon fast mehr als das Telefonproblem.

Kann es sein, dass eventuell durch Sturmschäden Reparaturarbeiten ausgeführt werden?

Es tut mir leid schon wieder nerven zu müssen, es hilft aber leider nix.

Viele Grüße

Der Michael

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Michael,

Du nervst nicht... Smiley (fröhlich)

Die Störung ist eine Softwaregeschichte bei den Compalgeräten, die aber nicht bei allen Geräten auftritt. In Deinem Fall ist es aber anscheinend so, dass beide Geräte betroffen sind. Weiterhin hilft erst mal ein Stromreset kurzzeitig.

Ich kann auch gerne noch einen Techniker zu euch schicken, der das vor Ort prüft und gegebenenfalls gegen ein anderes Gerät austauscht, was nicht so anfällig ist.

Viele Grüße, Manu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

danke für das Angebot.

Momentan (ich sag das jetzt ganz leise) funktioniert das System und ich würde es jetzt erstmal dabei lassen.

Ansonsten melde ich mich wieder.

Nochmals Danke und kann man den Compal nicht abschaffen, grins??

Viele Grüße

der Michael

Mehr anzeigen
Moderatorin

Guten Morgen Michael,

freut mich, dass es erst einmal geht. Wenn doch wieder was sein sollte, dann melde Dich wieder, zögere nicht Smiley (fröhlich)

Ich mache hier den Beitrag zu und wünsche Dir eine schöne Woche.

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen