Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Telefongesprächabbruch nach Knacken
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderatorin

Hallo Michael,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte, zumindest mit einer Auskunft.

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

ich probiers mal und hoffe die richtige Manu so zu erwischen.

Vorab noch ein gesundes und friedliches 2018.

Nach unserem letzten Kontakt habe ich das bekannte Problem wieder zweimal "beseitigen" dürfen.

Gestern allerdings fand ich die jetzt doch einige Zeit bestehende Sachlage nicht mehr wirklich lustig.

Meine alleinlebende 85-jährige Mutter hat mit mir telefoniert.

Mitten im Gespräch war es dann soweit, ich hörte sie reden, sie mich aber nicht mehr. Vielleicht ist es vorstellbar, dass eine 85-jährige nicht mehr unbedingt eben auf ein Smartphone ausweichen kann. Die Folge war, dass sich meine Mutter die Finger wundwählte und ich somit keine Chance hatte mit meinem Smartphon anzurufen. Das Hochfahren des Routers nach Wegnahme vom Strom dauert nun ja auch gut und gerne 15 Minuten. Danach hatte ich dann eine total verängstigte und beunruhigte Mutter am Telefon, die sich sonst was vorgestellt hatte.

Besteht nicht doch mal die Möglichkeit mein Problem zu lösen, ich glaube ich war doch geduldig genug.

Ganz herzlichen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Michael,

dir auch ein gesundes neues Jahr.

Das tut mir sehr leid, wie das letztens beim Telefonat mit Deiner Mutter gelaufen ist.

Im Moment ist es leider noch immer unverändert. Das bedeutet, wir stehen in Kontakt mit Compal und warten auch auf eine Lösung des Problems.

Mich wundert, dass Du schreibst, dass der Neustart des Routers an die 15 Minuten dauert.

Es würde völlig ausreichen, wenn Du den Stecker für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose ziehst und dann wieder einsteckst. Danach sollte es maximal 2-3 Minuten dauern, bis der Router wieder hochgefahren ist.

Als kleinen Trost mache ich eine Gutschrift für Dich fertig, da die Unannehmlichkeiten ja nun doch schon lange andauern.

Viele Grüße, Manu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

herzlichen Dank für die Antwort.

Wir warten also gemeinsam weiter........., hoffentlich nicht umsonstSmiley (fröhlich)

Meine Mutter ist inzwischen gebrieft und wird beim nächsten Mal (hoffentlich nicht) einfach auflegen.

Kleine Tröstlis sind immer willkommen, das war aber nicht der Hintergedanke, trotzdem sehr lieb und DANKE.

Zur Dauer des Hochfahrens des Routers:

Einigen wir uns auf einen Zeitraum in der Mitte, gerade bis das Licht beim Telefon am Router wieder durchgehend leuchtet und das tut es als letztes von den 4 Dioden, dauert es scho a bisserl länger als 2-3 Minuten.

Ist aber auch eigentlich wurscht, äh egal.

Viele Grüße,

der Michael

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe heute seit geraumer Zeit wieder das Problem mit dem Gesprächabbruch bzw. dem Problem das mein Gegenüber mich nicht mehr hört gehabt. 

Auch bei mir hat nur der Router restart geholfen. 
Habe auch festgestellt das seit ca. 2 Wochen mein Router einen Daily reset macht um ca. 2 Uhr nachts. 
Hat das mit der Problemlösung zutun ? 

Würde mich über eine Antwort seitens Vodafone freuen Smiley (fröhlich)

Grüße Dennis R.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Michael,

schön, dass ich Dir mit der Gutschrift eine kleine Freude machen konnte. Im Moment ist es noch nicht absehbar, zu wann es behoben sein soll.

Ich hoffe, dass es sich nicht zu lange hinzieht, bis die Kollegen es gerichtet haben.

@  Awesome1409: Mach bitte einen eigenen Beitrag auf, dann können wir Dir ganz gezielt helfen.

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

hatte mich ja eigentlich entschieden einfach weiter zu warten mit meinem Problem, was ja anscheinend doch auch andere haben.

Leider ist das Problem durchgängig bei den letzten 5 Telefonaten aufgetreten. Das nervt jetzt nicht nur extrem, sondern ist auch gegenüber den Telefonpartnern echt peinlich. Meine Frau traut sich schon nicht mehr zu telefonieren.

Vorher war das beschriebene Problem zumindestens in größeren Abständen aufgetaucht.

Auf Nachfragen der Telefonpartner fällt es natürlich jetzt schon schwer Vodafone anzupreisen.

Viele Grüße

der Michael

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Manu Beitrag ist erstellt 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Michael,

es tut mir leid, wir haben von Compal noch keine neuen Erkenntnisse.

Wir werden testen, ob es mit einem Austausch des Routers besser wird. Denn anscheinend tritt die Störung nicht bei allen Geräten auf. Was hältst Du davon?

Ich würde Dir dann ein neues Gerät zuschicken, Rufnummern und so weiter bleiben natürlich die gleichen, Du müsstest nur den Router wechseln.

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

natürlich bin ich gerne bereit diese Möglichkeit zu testen. Eventuell (hoffentlich) liegt das Problem ja da begraben.

Den jetzigen Router werde ich sofort nach Erhalt des neuen Routers zurücksenden.

Gibt es da eine bestimmte Adresse? Originalkarton usw. liegen noch vor.

Ich hoffe meine letzte Nachricht war nicht zu rüde und möchte mich auf diesem Wege für Deine immer freundlichen Nachrichten und die Hilfe bedanken.

Viele Grüße

Der Michael

Mehr anzeigen