Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Telefongesprächabbruch nach Knacken
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich bring mich mal kurz ins Thema ein, 
Habe seit 3-4 Tagen die selben Probleme wie der Ersteller des Themas.
Habe heute ein anderes Festnetztelefon getestet, da ich mir nicht sicher war ob's nicht einfach das Telefon zerlegt hat.

Gleiches Problem, Router neu gestartet und es funktioniert wieder, kann natürlich keine Dauerhafte lösung sein.
Da das Problem erst seit kurzem Auftritt tippe ich mal drauf das es vllt Probleme mit der Leitung gibt ? 
Hoffe uns kann geholfen werden.

Grüße Dennis R.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Dennis,

beinahe hätte ich mich ja gefreut, was ich natürlich nicht tue.

Noch jemand, der den gleichen Fehler hat !!!  Seit inzwischen 10 Tagen habe ich keine Probleme mehr, allerdings habe ich seit Beginn dieser beschriebenen Störung schon mal ein größeres störungsfreies Intervall gehabt. Mein Telefon habe ich bis jetzt noch nicht getauscht, denke aber es würde den gleichen Effekt haben wie bei Dir.

Als Nichttechniker ist es mir auch nicht klar warum das Telefon defekt sein soll, wenn man den Fehler durch Aus- und Einschalten des Routers behebt. Aber wie gesagt, ich habe von der Materie nicht wirklich Ahnung. Wie das ganze ein Leitungsproblem sein kann entzieht sich auch meiner Kenntnis und Vorstellungskraft.

Ich habe übrigens einen Kabelrouter mit WLAN Option von Vodafone, cbn Model CH7466CE seit Juni 2016.

Ich werde jetzt mal abwarten, wann der Fehler (hoffentlich nicht) wieder auftritt.

Freundliche Grüße und gutes Telefonieren

Michel5

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Michel5,

Hört sich ja ganz gut an das du schon seit einiger Zeit keine Probleme mehr hast, hoffentlich bleibts so! 
Zum Thema Router kann ich nur sagen das ich  das selbe Modell wie du habe. Hoffentlich hat's nichts damit zutun.

Hoffe das wir zu unserem Problem die Tage gute Nachrichten bekommen, bis dahin auch dir ein gutes, störfreies Telefonieren. 

Grüße Dennis R.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

offenbar haben sich jetzt schon einige Teilnehmer dazu gemeldet.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/t%C3%A4glicher-Gang-zum-Netzstecker...

Alle nutzen das selbe Modem. Ich habe es an den Innendienst zur Prüfung weitergeleitet. Kannst Du bzw. Ihr mir Eure Daten per Privatnachricht zukommen lassen, damit ich es zusammenfassen kann?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Michel5,

ich meinte damit Deine Kundennummer und Anschrift. Mit der Ticket-ID geht es auch. Ich habe den Auftrag an die Problemstellungen angehangen.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, am besten an Fred,

nach ungefähr 4 Wochen ohne Probleme ist er wieder da der Gesprächsabbruch während eines Festnetztelefonates. Du erinnerst Dich??

Jetzt werde ich wieder den Router aus- und einschalten und hoffen, dass es funktioniert.

Von Vodafone habe ich immer noch keine Rückmeldung auf meine Mail.

Irgendwie schon ziemlich ärgerlich.

Liebe Grüße

Michel5

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Dennis,

nach ca. 4 Wochen problemlosen telefonieren ohne Abbruch war es gestern wieder mal soweit. Gleiche Probleme wie schon beschrieben, gleiche Lösung (Ein- und Ausschalten des Routers).

Leider habe ich trotz Kontakt und Zusage des Moderators Fred die Probleme an Vodafone nochmals weiterzugeben keinerlei Nachricht bekommen.

Ist bei Dir etwas geschehen, bzw. wie läuft das telefonieren.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Michael G.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

gestern war es mal wieder soweit mit einem Gesprächsabbruch während eines Telefonates. Gleiche Probleme und gleiche Lösung (Ein- und Ausschalten des Routers)?????

Leider habe ich nach unserem letzten Kontakt keinerlei Hinweise oder Hilfe von Vodafone bekommen.

Ich danke Dir im übrigen für Deine Hilfe.

Grüße

Michael G.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Michael,

ich bin zwar nicht Fred, antworte aber trotzdem mal Smiley (zwinkernd)

Die Störung ist noch nicht abgeschlossen, deswegen hast Du auch noch keine Nachricht weiter erhalten.

Weiterhin lässt sich Abhilfe durch Ein- und Ausschalten schaffen.

Sobald die Netzstörung behoben wird, wirst Du per SMS informiert.

Viele Grüße, Manu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu, nicht Fred,

danke sehr für die Auskunft. Das wusste ich so nicht, ich werde also weiter warten und hoffen und ab und zu mal den Router ein- und ausschalten, grins.

Viele Grüße

Michael

Mehr anzeigen