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Antwort
Lösung
am 03.01.2020 12:42
ich habe heute versucht mein Festnetz mit der Übergangnsnummer von Unitymedia zu installieren (alte Festnetznummer bekomme ich nach Ablauf meines bestehenden DSL Vertrages).
Dazu habe ich mich erstmal in die Vodafone Station (Experten Modus) eingeloggt.
In der Ansicht Overview, zeigt er mir bei Phone 0 an.
Unter der Option Phone - Phone Numbers, zeigt er mir bei Phone Port 1 Operational an, aber keine Nummer.
Daraufhin habe ich mich im Unitymedia Kundencenter eingeloggt um meine Übergangsnummer zu erfahren. Ich habe dann mal einen Testanruf via Handy getätigt um zu sehen ob im Log der Vodafone Station etwas auftaucht was nicht geschah. Der Anruf zeigte auch sofort eine bestezte Leitung an.
Dann habe ich den Phone Port 1 der Vodafone Station mit meiner Fritzbox 7490 über Fon1 analog angeschlossen und in der Fritzbox eingerichtet. Die Fritzbox ist natürlich nicht Kabel fähig da sie nur ein DSL Modem hat, deshalb dient die Vodafone Station als Modem und Internet funktioniert einwandfrei.
Ein erneuter Testanruf kam zum gleichen Ergebnis (besetzte Leitung, keine Logs in der Vodafone Station).
Ich denke dass die Nummer erst gar nicht richtig in der Vodafone Station eingerichtet ist. Aber da kann ich ja selber nichts dran ändern oder?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2020 14:44
die Vodafone Station unterstützt momentan noch nicht den Bridge Mode.
Für den Bridge Mode ist aber folgendes zu beachten:
• Telefonie läuft weiter über den UM RouterWenn die Telefonie mit der Vodafone Station nicht funktioniert, vermute ich, dass das Gerät nicht korrekt provisioniert wurde.
Bitte melde dich in dem Fall bei uns im Kundenservice über den Messenger oder
WhatsApp und wir werden uns deine Hwardware genau anschauen und ggf.
den Fehler beheben.
Viele Grüße,
Maria
am 03.01.2020 13:50
am 07.01.2020 14:44
die Vodafone Station unterstützt momentan noch nicht den Bridge Mode.
Für den Bridge Mode ist aber folgendes zu beachten:
• Telefonie läuft weiter über den UM RouterWenn die Telefonie mit der Vodafone Station nicht funktioniert, vermute ich, dass das Gerät nicht korrekt provisioniert wurde.
Bitte melde dich in dem Fall bei uns im Kundenservice über den Messenger oder
WhatsApp und wir werden uns deine Hwardware genau anschauen und ggf.
den Fehler beheben.
Viele Grüße,
Maria