Telefonabbrüche nach 1-4 Min Telefon Basis Gigaset 100 Go Netzwerk
Anonym78861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, habe immer Probleme mit der Telefonie. Da Router im Keller im Versorgungsraum anders nicht möglich kann ich nur die Gigasetbox hier direkt am Router anschließen funktioniert dann aber genau so wenig wie DECT Telefonie direkt über die 6490, da hier sehr viel Beton und Eisen und mehrere Wände sind. Hatte nur die Möglichkeit über 2. Router 7490 als Switch direkt über Lan verbunden und Mesh Funktion. Dann funktioniert aber die GO Box nicht richtig. Laut Gigaset muß die Box direkt am Router angschlossen sein. Es gäbe noch eine Möglichkeit im Router SIP ALG zu deaktivieren. Leider gibt es das nicht auf der Unity Fritzbox 6490. Was kann man da machen, damit ich endlich störungsfrei Telefonieren kann. Vor allem wichtige Telefonate zu führen mit Krankenhaus geht nicht vor allem deshalb sehr traurig da meine Frau nach einem Schlaganfall im Sterben lag und ich nicht vernüftig erreichbar war außer dann über Handy. Das kann es also nicht sein. Wer kann helfen und weiß einen Ausweg aus diesem Dilemma. Hätte eventuell die Möglichkeit eine Kaufbox 6490 von meinem Sohn zu erwerben, aber dann habe ich vielleicht genau so große Probleme mit UM wie mein Sohn was herausgabe der SIP Daten und den Support betrifft.
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du ein LAN-Kabel vom Keller zu den Wohnräumen übrig hättest, könntest du das als Telefonkabel missbrauchen.
Wenn ein Telefonkabel vom Keller zu den Wohnräumen führt, könnte man das passend zusammenfummeln.
Anonym78861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Plumper,
Telefonkabel wäre möglich, aber wie soll das gehen habe die Komfortoption mit 3 Rufnummern und bräuchte die auch. Telefonkabel ist 4 adrig. Und hätte auch gern gewußt was das für ein SIP ALG ist was deaktiviert werden müßte. Sowas ist in der Fritzbox 6490 von UM nicht vorhanden.
Das man die Gigaset Box auch über Phone 1 oder 2 anschließen kann über Telefon das weiß ich aber wie ist es dann mit den 3 Rufnummern?
Aber wie man so lesen kann gibt es unwahrscheinlich viele Probleme mit der Telefonie bei UM. Mein 2.Sohn hat einen Glasfaseranschluß von Deutsche Glasfaser/Helinet, hier ist ein Umsetzer von Glasfaser auf Netzwerkkabel und dann auf Fritzbox 7490, auch der hat 3 Rufnummern und die funktionieren ohne Probleme. Ich war vorher bei 1 und 1 und hatte auch nie Probleme mit dem Telefon.Bei UM weiß man wahrscheinlich nicht was man machen soll, habe nach langen Versuchen mit der Hotline dann irgendwann mal wirklich einen Techniker am Telefon gehabt, der sich dann auch weiter erkundigen wollte zwecks Gigaset Box und sich in der neuen Woche sofort melden wollte, aber das ist schon mindestens 2-3 Monate her. Wäre der Kabelanschluß der Fritzbox nicht in Coax ausgeführt sonder als Netzwerkkabel gäbe es keine Probleme.