Hallo Plumper,
Telefonkabel wäre möglich, aber wie soll das gehen habe die Komfortoption mit 3 Rufnummern und bräuchte die auch. Telefonkabel ist 4 adrig. Und hätte auch gern gewußt was das für ein SIP ALG ist was deaktiviert werden müßte. Sowas ist in der Fritzbox 6490 von UM nicht vorhanden.
Das man die Gigaset Box auch über Phone 1 oder 2 anschließen kann über Telefon das weiß ich aber wie ist es dann mit den 3 Rufnummern?
Aber wie man so lesen kann gibt es unwahrscheinlich viele Probleme mit der Telefonie bei UM. Mein 2.Sohn hat einen Glasfaseranschluß von Deutsche Glasfaser/Helinet, hier ist ein Umsetzer von Glasfaser auf Netzwerkkabel und dann auf Fritzbox 7490, auch der hat 3 Rufnummern und die funktionieren ohne Probleme. Ich war vorher bei 1 und 1 und hatte auch nie Probleme mit dem Telefon.Bei UM weiß man wahrscheinlich nicht was man machen soll, habe nach langen Versuchen mit der Hotline dann irgendwann mal wirklich einen Techniker am Telefon gehabt, der sich dann auch weiter erkundigen wollte zwecks Gigaset Box und sich in der neuen Woche sofort melden wollte, aber das ist schon mindestens 2-3 Monate her. Wäre der Kabelanschluß der Fritzbox nicht in Coax ausgeführt sonder als Netzwerkkabel gäbe es keine Probleme.