TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2018 18:52
Hallo,
bei mir funktioniert seit Samstag 13.1.2018 wiedermal der Internetanschluss samt Telefon (dank VoIP) nicht mehr. Am Samstag wurde ein Techniker angekündigt der nie erschienen ist, jedoch der Internetanschluss wurde deaktiviert.
Bin 1.1.2018 umgezogen und habe auch ein Umzug beauftragt, wurde am 3.1. geschalten, jedoch mit der hälfte der Bandbreite. 16K ist beauftragt und nur 8K kamen an.
Techniker will an den APL der jedoch nirgens zu finden ist. Ist es so schwer bei der Bauherrenhotline sich nach dem Lageplan zu erkundigen?
Kann jemand Helfen?
Danke und Gruß
Mark
am 15.01.2018 19:18
Wo sich der APL befindet, sollte der Vermieter/Hausverwalter wissen, er kennt ja wohl sein Haus am besten. Es ist nicht Aufgabe von Vodafone sich deshalb bei Bauherrenservice zu erkundigen.
am 15.01.2018 19:55
Aber auch nicht die Aufgabe des Kunden. Das Kabel abklemmen und nicht wieder in den Originalzustand zurück bauen geht überhaupt nicht!
am 16.01.2018 16:02
Hey Markscho,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert.
Leider hat @retsam vollkommen Recht.
Wir haben keine genauen Lagedaten zu dem APL.
Die genauen baulichen Gegebenheiten vor Ort kennt im Zweifelsfall der Eigentümer/Hausverwalter.
Die Anfrage dort können wir Dir leider nicht abnehmen.
LG,
Andre
am 16.01.2018 21:27
Der Techniker von der Telekom muss das aber wissen. Sind ja denen ihre Anschlüsse
am 17.01.2018 10:28
Ich kann Dir da leider keine andere Info geben.
Meine dringende Empfehlung wär es einfach den Eigentümer zu fragen, wo sich der APL befindet.
Sollte der sich z.B. im Keller in einem verschlossenen Raum befinden, muss ja auch irgendwoher ein Schlüssel organisiert werden.
VG,
Andre
am 18.01.2018 18:54
Hallo Andre,
war heute bei der Stadt und habe da nach der Adresse des Standortes gefragt und da wurde mir mitgeteilt das es diese Hausnummer nicht gibt. 😞
Eigentümer weiß es auch nicht, aber durch Zufall wurde mir ein Tipp gegeben das sich der APL vielleicht in den Raum einer anderen Hausnummer befindet und wer den Schlüssel hat. Siehe da genau in diesen Raum hängt der APL.
Wurde also falsch dokumentiert.