abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon und Internet funktionieren nicht
Markscho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir funktioniert seit Samstag 13.1.2018 wiedermal der Internetanschluss samt Telefon (dank VoIP) nicht mehr. Am Samstag wurde ein Techniker angekündigt der nie erschienen ist, jedoch der Internetanschluss wurde deaktiviert.

Bin 1.1.2018 umgezogen und habe auch ein Umzug beauftragt, wurde am 3.1. geschalten, jedoch mit der hälfte der Bandbreite. 16K ist beauftragt und nur 8K kamen an.

Techniker will an den APL der jedoch nirgens zu finden ist. Ist es so schwer bei der Bauherrenhotline sich nach dem Lageplan zu erkundigen?

Kann jemand Helfen?

 

Danke und Gruß

Mark

6 Antworten 6
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wo sich der APL befindet, sollte der Vermieter/Hausverwalter wissen, er kennt ja wohl sein Haus am besten. Es ist nicht Aufgabe von Vodafone sich deshalb bei Bauherrenservice zu erkundigen.

Aber auch nicht die Aufgabe des Kunden. Das Kabel abklemmen und nicht wieder in den Originalzustand zurück bauen geht überhaupt nicht!

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Markscho,

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert.

Leider hat @retsam vollkommen Recht.
Wir haben keine genauen Lagedaten zu dem APL.
Die genauen baulichen Gegebenheiten vor Ort kennt im Zweifelsfall der Eigentümer/Hausverwalter.

 

Die Anfrage dort können wir Dir leider nicht abnehmen.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker von der Telekom muss das aber wissen. Sind ja denen ihre Anschlüsse

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich kann Dir da leider keine andere Info geben.

Meine dringende Empfehlung wär es einfach den Eigentümer zu fragen, wo sich der APL befindet.
Sollte der sich z.B. im Keller in einem verschlossenen Raum befinden, muss ja auch irgendwoher ein Schlüssel organisiert werden.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

war heute bei der Stadt und habe da nach der Adresse des Standortes gefragt und da wurde mir mitgeteilt das es diese Hausnummer nicht gibt. 😞

Eigentümer weiß es auch nicht, aber durch Zufall wurde mir ein Tipp gegeben das sich der APL vielleicht in den Raum einer anderen Hausnummer befindet und wer den Schlüssel hat. Siehe da genau in diesen Raum hängt der APL. Smiley (zwinkernd)

 

Wurde also falsch dokumentiert. Smiley (wütend)