Telefon tot - Neuprovisionierung nötig?
Therry
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, in der Hoffnung auf Hilfe, hier mein Problem:  Die gemietete FRITZ!Box 6490 cable  mit Red Internet & Phone 200 cable lief einwandfrei bis zur Vertragsumstellung auf Red Internet & Phone 500 cable am 04.09.2019. Direkt nach Vertragsumstellung: Internet mit Download von 80-150 Mb/s zu niedrig, Telefone tot

FB-Info: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert. DECT: 2 Schnurlostelefone angemeldet." Fehler: "Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403" (und/oder 503).

Neustart schon mehrfach durchgeführt, bringt nichts. Noch kein Zurücksetzen auf Werkzustand wegen des Risikos, zusätzlich dann auch kein Internet mehr zu haben. Zum Test ein Schnurlostelefon aus FB gelöscht, um es neu anzumelden. Anmeldung schlägt fehl. 

Seit 2 Tagen rufe ich bei der Hotline an, zuletzt am 06.09.19 um 23:00. Jedes Mal der selbe Text, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien, und ich später noch einmal anrufen solle. Nachdem ich einige Beiträge zu diesem Thema durchgelesen habe, vermute ich, dass ich eine "Neu-Provisionierung" brauche - was immer das sein mag. Vielleicht klappt das ja neuerdings auch ohne Rückstellung auf Werkzustand. Ich brauche mein Telefon dringend. Ziemlich ratlos hoffe ich auf Euren geballten Sachverstand.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei der Box einen Werksreset durchführen, ohne Einspielung eines Backups, dann läuft es wieder mit dem Telefon.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Tipp, Kurt. Bleibt beim Werksreset die Internetverbindung erhalten? Wenn ja, versuche ich es morgen.

Gruß Therry

Nein, da wird die Internetverbindung unterbrochen.

Es wird alles in den Auslieferungszstand zurückgesetzt. Aber die Konfiguration für den Internet und Telefon Zugang wird automatisch vorgenommen. Aber alle Einstellungen, WLAN SSID oder Passwort, sind alle wieder im Ursprungszustand.

Das einzige was du sichern und danach wieder einspielen kannst ist das Telefonbuch.

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!