TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 04.11.2018 16:00
Hallo,
seit Freitag mittag ist mein Telefon komplett tot. Ich kann nicht mehr telefonieren und bin auch nicht mehr erreichbar. Internet funktioniert einwandfrei. Rücksetzen meiner Fritzbox 7270, Neustart des Kabel-Modems und einige andere Versuche haben nichts geholfen.
Nach einem Telefonat mit Vodafone bekam ich Freitag nacht eine SMS, dass mein Ticket geschlossen wurde, es hatte sich aber nichts geändert. Am Samstag rief ich erneut an und mir wurde gesagt, dass die Störung behoben wird. Mittlerweile habe ich schon seit drei Tagen kein Telefon, es tut sich nichts.
Das kann doch nichts mit der in unserem Bereich angekündigten Umstellung auf digitale TV-Programme zu tun haben? Warum hat es schon seit mindestens 10 Jahren tadellos funktioniert und jetzt können meine Telefonnummern nicht mehr registriert werden?
Kann mir irgendjemand weiter helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2018 20:31
am 04.11.2018 16:17
Hast du mal geschaut ob eine Netzstörung vorliegt?
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Kabel-Netz prüfen auswählen
PS. Welches Kabelmodem nutzt du?
am 04.11.2018 20:01
Hallo,
laut Internet legt keine Netzstörung vor.
Ich nutze Thomson Model THG540K, dahinter verteilt meine Fritzbox 7270.
Die Verbindung läuft seit Jahren stabil und es wurde nichts umkonfiguriert.
am 04.11.2018 20:31
am 05.11.2018 00:21
Hallo seelo2010,
vielen Dank für Deine Hilfe, das mit den "Anbieterdaten neu anfordern" hat geklappt.
War schon nahe am Verzweifeln, weil ein Rücksetzen der Fritzbox auf die Werkseinstellungen auch nichts gebracht hatte. Dankeschön auf alle Fälle für Deine Hilfe.
Viele Grüße
am 05.11.2018 08:40
Schön, wenn jetzt alles wieder läuft. Markiere bitte den Beitrag noch als "gelöst" damit die Mods hier abschließen können.
Produktive Woche.