abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon tot, Gegenstelle meldet Ursache:400
HärryBähr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Freitag mittag ist mein Telefon komplett tot. Ich kann nicht mehr telefonieren und bin auch nicht mehr erreichbar. Internet funktioniert einwandfrei. Rücksetzen meiner Fritzbox 7270, Neustart des Kabel-Modems und einige andere Versuche haben nichts geholfen.

Nach einem Telefonat mit Vodafone bekam ich Freitag nacht eine SMS, dass mein Ticket geschlossen wurde, es hatte sich aber nichts geändert. Am Samstag rief ich erneut an und mir wurde gesagt, dass die Störung behoben wird. Mittlerweile habe ich schon seit drei Tagen kein Telefon, es tut sich nichts.

Das kann doch nichts mit der in unserem Bereich angekündigten Umstellung auf digitale TV-Programme zu tun haben? Warum hat es schon seit mindestens 10 Jahren tadellos funktioniert und jetzt können meine Telefonnummern nicht mehr registriert werden?

Kann mir irgendjemand weiter helfen?

1 Akzeptierte Lösung
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du mal geschaut ob eine Netzstörung vorliegt?

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

Kabel-Netz prüfen auswählen

 

PS. Welches Kabelmodem nutzt du?

Hallo,

laut Internet legt keine Netzstörung vor.

Ich nutze Thomson Model THG540K, dahinter verteilt meine Fritzbox 7270.

Die Verbindung läuft seit Jahren stabil und es wurde nichts umkonfiguriert.

 

Hallo seelo2010,

 

vielen Dank für Deine Hilfe, das mit den "Anbieterdaten neu anfordern" hat geklappt.

War schon nahe am Verzweifeln, weil ein Rücksetzen der Fritzbox auf die Werkseinstellungen auch nichts gebracht hatte. Dankeschön auf alle Fälle für Deine Hilfe.

 

Viele Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schön, wenn jetzt alles wieder läuft. Markiere bitte den Beitrag noch als "gelöst" damit die Mods hier abschließen können.

 

Produktive Woche.