Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2020 21:15
Bei meinem Telefonanschluss höre ich erst nach einer Verzögerung von bis zu 10 Sekunden meinen Gesprächspartner egal ob bei ein - oder ausgehenden Anrufen.
Es wurde bisher die komplette Hardware ausgetauscht (Telefon und Vodafone Router) trotzdem keine Verbesserung.
Auch ein Störungsticket habe ich bereits aufgegeben, zuerst wurde ein Technikertermin geplant, dann hieß es, das der Abschluss in Ordnung ist und deshalb kein Techniker vorbeikommen muss.
Denke dies ist aber die einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben, da alles andere schon erneuert oder geprüft wurde.
Gibt es von Vodafone jetzt endlich Hilfe oder kann sonst j jemand weiterhelfen? Internet funktioniert jedenfalls einwandfrei.
am 12.12.2020 12:39
Da gleiche Problem haben wir seit Anfang Nov. - PLZ 54516. Anfangs hörten wir nur ein Rattern sobald der Gesprächspartner abgehoben hat. Dann kam ein Techniken und tauschte das Kabelmodem aus. Nun hörten wir unseren Gesprächspartner erst nach ca. 5 Sekunden und zusätzlich brachen die Gespräche regelmäßig ab. Heute morgen bekam ich 2 Meldungen (2 Tickets - eine vom 13.11. und eine vom 11.12.20) - die Aufträge seien erledigt, die Probleme behoben. Ich habs gleich ausprobiert und angerufen. Leider hörte ich erst das dritte "hallo, hallo" nachdem sich mein Gesprächpartner mit Namen gemeldet hat. Folglich ist nichts geschehen, wir sind ratlos!
am 17.12.2020 09:57
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.12.2020 10:25
Hallo Tobias, hab die Daten geschickt.
Grüße
am 22.12.2020 10:45
Hallo AnHu,
Deine Störungsmeldung ***381/20 wurde an eine zentrale Störung angehängt. Ein Techniker bringt hier leider nichts, die Lösung muss netzseitig erfolgen. Wenn das der Fall ist und die Meldung geschlossen wird, wirst Du mittels SMS informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2021 11:38
Hallo,
wir haben ebenfalls das selbe Problem. Zudem kommen wir auch aus 54516 Wittlich.
Wenn uns jemand anruft, sage ich bestimmt 20x "Hallo" bevor mich der Gesprächspartner hört. Wenn ich jemanden anrufe (in 54516) ist beim Gegenüber das selbe. Er hört mich erst nach einer weile, obwohl er das Gespräch schon angenommen hat. Zudem bricht das Gespräch bei 2-4 Minuten einfach ab.
am 07.02.2021 23:00
Hallo Claudia,
das Problem besteht leider immer noch. Gibt es eine Aussage, woran es hapert?
Und wann das Problem endlich gelöst wird?
Der Zustand ist wirklich unzumutbar. Ich führe mittlerweile wichtige Telefonate (Behörden, Ärzte) mit dem Handy, weil ich nicht möchte,dass das Gespräch abbricht. Was kann ich unternehmen? Zwei Briefe mit der Problemschilderung meinerseits wurden von Vodafone einfach ignoriert. Ist es normal, dass man trotz Einschreiben nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommt? Wird tatsächlich nur auf eine Kündigung reagiert? Ich möchte nicht kündigen,aber es kann doch nicht sein,dass ich jeden Monat Geld für einen Service zahle, der unvollständig erbracht wird!
Viele Grüße
am 11.02.2021 15:17
Hallo Rally69,
unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Wenn Du Hilfe benötigst, erstelle bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Informationen.
Viele Grüße, Martin
am 12.02.2021 17:17
am 17.02.2021 16:12
Echt nicht böse gemeint. Aber was soll ich denn noch alles machen ? Ich habe schon 100x angerufen.
Wir haben EXAKT das selbe Problem. Wohnen in EXAKT der selben Stadt. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein Problem darstellt, dass Sie sich unseren Anschluss anschauen und das ich einen extra Beitrag erstellen soll, indem ich den Exakt selben Sachverhalt nochmals schildern muss.
Ich kenne auch 4 andere Leute (aus 54516 Wittlich) die genau das selbe Problem haben. Ich sage denen, die sollen bitte ebenfalls einen neuen Forumsbeitrag erstellen.
Wir sind eine GmbH und versuchen zu telefonieren. Wenn das Gespräch 5 Minuiten dauert, ist die Leitung tot. Können Sie sich vorstellen was hier bei uns deswegen los ist ?
Ich weiß, es ist nicht Ihre Schuld. Ich entschuldige mich dafür, dass Sie es heute abbekommen haben. Ich hoffe, Sie können meinen Frust nachvollziehen, da dieses Problem schon seit Wochen existiert.
Ich erstelle aber gerne einen eigenden Beitrag, vielleicht wird mir dann geholfen. Falls Sie einen Tip haben, was ich sonst noch machen könnte, wäre ich dafür dankbar!