Telefon funktioniert nicht
Mathias12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich habe folgendes problem an meinem Kabelrouter blinkt die LED Telefon, und im Router steht das der Anschluss "Aufgelegt" und der Status "nicht registriert" ..... woran kann das liegen ? Die netten leute von der Störungsstelle konnten mir nicht weiter helfen. Die meinten es sei alles i.o

vielen dank im vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni 

Das Telefon funktioniert seit heute Mittag wieder. Ich weiß nicht woran das gelegen hatte. Vielen Dank für die Rückmeldung 

Lg Mathias12 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Axel13
Digitalisierer
Digitalisierer

Hatte das Problem auch, als ich die Sicherung der Fritzbox neu geladen habe. Ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Sicherung ohne Telefon neu geladen. Das Telefon muss man dann neu einrichten, danach funktionierte es bei mir aber wieder.

Gruß Axel

Hallo 

Ich hatte nichts gemacht. Hatte eine Störung zwischen Mittwoch und Donnerstag gehabt. Seitdem funktioniert das Telefon nicht mehr. Trotzdem vielen Dank 

Wenn du eine 6490 hast, dann führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durch, dann funktioniert die Telefonie wieder.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok werde ich versuchen. Danke für die Info 

Hatt nicht funktioniert aber danke nochmals 

Auch seit gestern, das Problem

Tel fliegt raus und kann nicht registriert werden,  laut Ereignissprotokoll wird versucht den konfigurationsserver zu erreichen zwecks Update oder so und dies schlägt fehl. Rote led vorn leuchtet  Internet geht jedoch weiter bei mir

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Mathias12,

funktioniert es wieder oder konnte die Hotline Dir helfen? Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni 

Das Telefon funktioniert seit heute Mittag wieder. Ich weiß nicht woran das gelegen hatte. Vielen Dank für die Rückmeldung 

Lg Mathias12 

Moni_GK

Hallo Mathias12,

das klingt doch super. Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!