abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon funktionert nicht
fb2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

unser Festnetz-Telefon funktioneirt nicht mehr, kein Freizeichen, kein Anruf möglich. Tot. In den meisten Fällen scheint der Fehler ja behoben werden zu können, indem man den Stecker des Routers (in unserem Fall eine Easybox 804) zieht. Anfangs, rund um Weihnachten, funktionierte das hier auch noch. Mittlerweile ist da aber nichts mehr zu holen. Hab's auch schon mit einem Rausziehen und Reinstecken nur des Telefons (Stromversorgung) versucht. Geht auch nicht.

 

Bevor ich jetzt die Service-Hotline anrufe – was ich ehrlich gesagt etwas scheue – frage ich mal hier nach einem Tipp. Danke!

 

Frank

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Frank (@fb2),

 

das Internet funktioniert aber?

 

Ein bissl mehr Informationen bräuchten wir da schon. Alternativ kannst Du auch ein anderes Festnetztelefon anschließen, um zu prüfen, ob es ggf. daran liegen könnte.

 

Schau Dir mal bitte unseren Ratgeber "Wie poste ich eine Störung" an.


Das hilft uns im Vorfeld den Fehler etwas besser einzugrenzen.  

 

Beste Grüße,

Nosh

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Was passiert den genau (hört man), wenn na dein Anschluss anruft? Schon einmal den zweiten Anschluss an de EasyBox getestet? Evtl. anderes Telefon getestet, oder dein Telefon bei jemand Anderen.