Telefon Siemens Gigaset C300
Nicht anwendbar
Ich habe einen UM 2play fly 400 mit Connect Box. Als Telefon benutze ich das Siemens Gigaset C 300. Ein klares telefonieren ist seit Anfang an nicht möglich. Der Empfang der Stimme des Anrufers ist nur "wellenförmig" zu verstehen, d.h. mal leise, dann einigermaßen, dann wieder sehr leise. Das alles paar Sekunden.

Liegt das am Telefon? Ist das "normal" beim telefonieren über eine solche Leitung?

Ich benötige eine konstant gute/ feste Leitung, wo Gespräche durchgehend verstämdlich sidn.
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Also normal ist das nicht. Probier mal ein anderes Telefon oder/und ein anderes Telefonkabel (am besten mit RJ11- statt TAE-Stecker, so daß der Adapter wegfällt). Sehr häufig ist entweder der TAE-Adapter oder das Telefonkabel der Verursacher für solche Störungen.
Nicht anwendbar
Danke. Ich benutze das RJ 11 Kabel (gerade nachgesehen). Ich hatte vorher die UM FritzBox, nun die ConnectBox. Und bei beiden gibt es die Probleme 🙂
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist seltsam. Probier ein anderes Telefon, wenns damit immer noch nicht klappt, meld eine Störung.
Nicht anwendbar
Ok, danke.