Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 19:24
Im Februar/März hatten wir für einen Monat keinen Telefon-Anschluss und damit kein Internet.
Bei allen Kontakten zur Telefon-Hotline wurde entweder nach ein paar Sätzen einfach aufgelegt oder Hilfe versprochen, die dann nicht kam oder nie jemals existiert haben soll.
Super- Qualitätsmanagement! Warum werden die Gespräche dann aufgezeichnet?
Nach einem Monat kam dann doch ein neuer Router.
Resigniert haben wir dann den Kabel-Vertrag gekündigt.
Jetzt kommen immer wieder Rückhol-Mails und wenn man dann anruft, wird einfach nach ein paar Sätzen wieder aufgelegt (trotz Aufzeichnung!)
Das Geld für den Monat ohne Anschluss wurde auch nicht erstattet!
Solch einen Vertrag/Service braucht kein Mensch!
am 04.06.2020 20:42
Ähnliches hatte ich in der Vergangenheit leider auch erleben müssen und hatte daraufhin stets meinen Vertrag gekündigt. Auch erfolgte dann seitens der Firma eine "Rückholaktion", der ich aber nicht folgte, weil einfach zu verspätet und daher auch aus Kundenbindungswille nicht wirklich glaubhaft.
Somit gab ich Mitberwerbern eine Chance. Gegenwärtig bin ich erneut Kunde und schaue jedoch ebenso kritisch auf deren aktuelles Qualitätsmanagement-
vorsichthalber bin ich zeitgleich weiter Kunde bei anderen Mitbewerbern, um keine Netz-Disconnection zu riskieren. Ich melde mich jedoch als Kunde auch nun kritisch, wenn etwas nicht stimmt und vertraglich sich etwas nicht verträgt...somit sollte letztendlich auf beiden Seiten (Kunde und Anbieter) Verbesserungen eintreten!
Nur das ist der Weg - Spiegelung. Ansonsten verträgt man sich bestimmt mit anderen Partnern und das ist in der digitalen Welt heute kein wirkliches Problem mehr...
am 05.06.2020 13:43
Hallo ichbindannweg,
ist echt nicht schön wie das gelaufen ist. Können wir Dir denn irgendwie helfen, um den Eindruck wieder etwas zu verbessern?
Grüße
Thomas
am 12.06.2020 16:55
Den nicht gelieferten Monat erstatten zum Beispiel.
Einen Anwalt zu beauftragen, wäre auch eine Möglichkeit.
am 12.06.2020 17:44
Mit der Telefonhotline haben hier leider die meisten hier schon negative Erfahrungen gemacht. Es fehlen schlichtweg Möglichkeiten zur Interaktion und Diagnostik. Ich würde tippen, es gibt Vorgaben zu Gesprächsdauer und Inhalt. Zielgerichtete Problemaufnahme erfolgt nicht wirklich und meistens gibt's kein ordentliches Resultat. Dass das gleich mit einem Monat ohne Internet gipfelt, ist sehr hart.
Letztes Jahr wurde man nach einer Tonbandansage automatisch aus der Leitung geworfen und musste ein zweites Mal innerhalb von 30 Minuten anrufen, um durchgestellt zu werden - völlig inakzeptabel. Die Moderatoren hier machen einen guten Job, aber der miese Service an der Störungshotline scheint die Zahl der Threads und Beiträge zusätzlich anzutreiben. Wahrscheinlich wird diese Rubrik hier nicht ohne Grund mit Abstand am häufigsten benutzt.
Wie man sich über eine Beschwerdestelle beschweren kann, würde mich auch interessieren
Viel Erfolg bei der Lösung des Falls hier!
am 13.06.2020 18:09
Hi ichbindannweg,
dann schicke mir mal bitte private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 16.06.2020 18:37
Personenbezogene Daten?
ich kenn Dich nicht.
Ich habe auch jetzt eine Monatsrechnung selbst zurückgebucht.
am 16.06.2020 18:40
Das war keine gute Idee. Denn jetzt bekommst du irgendwann eine Mahnung und wenn du das nicht bezahlst, wird dir der Anschluss gesperrt.
Und dem @Stephan kannst du schon deine Daten per PN zusenden. Er ist Mitarbeiter von Vodafone.
Gruß Kurt
am 16.06.2020 20:07
Hi ichbindannweg,
jupp, das war jetzt ungünstig. Da werden dann wegen der Rückbuchung leider extra Kosten auf Dich zukommen.
Du kannst Dich ja melden, wenn Du doch noch Hilfe brauchst.
Gruß
Stephan