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Lösung
am 22.08.2019 09:04 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2019 09:15 von Matthes
Hallo,
einmal Vorweg: Die Vodafone-Hotline sollte man in Could-Line umbenennen. Wenn man dann noch kompetente Mitarbeiter erwischen würde... ein Traum!
Zu meinen Problem: Ich habe meinen 200er Internetvertrag seit einem halben Jahr. Es lief alles (einschl. SIP-Daten) einwandfrei. Dann plötzlich: Kein Telefon mehr. Trotz Stromtrennung und Werksreset meiner FritzBox funktioniert zwar weiterhin das Internet einwandfrei, aber die Telefonie geht weiterhin nicht. Nach Eingabe der SIP-Daten und Prüfung der Telefonie wird angezeigt: Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
Was kann ich tun? Vielen Dank!
VG Jürgen
Edit @Juergen_k by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! Aufgrund des Tarifs vermutlich Kabel-Anschluß, verschoben von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2019 11:23
Hallo @Juergen_k
dann wird das nicht funktionieren. Die IPv6 Unterstützung muß aktiviert sein.
Danach die Fritzbox sich neu verbinden lassen.
Gegebenenfalls die Rufnummern danach neu einrichten.
Gruß
Dieter
am 22.08.2019 09:25
Um welche Fritzbox handelt es sich?
Ist in den telefonieeinstellungen IPv6 deaktiviert?
am 22.08.2019 10:21
zu 1: Fritz 6590 Cable
zu 2: IPv6 deaktiviert
am 22.08.2019 11:23
Hallo @Juergen_k
dann wird das nicht funktionieren. Die IPv6 Unterstützung muß aktiviert sein.
Danach die Fritzbox sich neu verbinden lassen.
Gegebenenfalls die Rufnummern danach neu einrichten.
Gruß
Dieter
am 22.08.2019 11:57
Danke! Problem gelöst.
am 24.08.2019 15:41
Hey Jürgen,
schön, dass es wieder läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace