Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2020 16:32
Hallo,
habe nun mehrfach unser ursprünglich einwandfrei funktionierendes Telefon über die Fritz!box6490 aktiviert. Es ist dann tlw. kurz funktionstüchtig, dann funktionieren weder eingehende, noch ausgehende Anrufe. Bei erneuter Aktivierung kommt die Nachricht: Anmeldung ... nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2020 17:07
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 03.01.2020 16:34
Mache einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
am 03.01.2020 16:58
Hallo Kurt,
das hat leider nichts gebracht.
Aber Danke trotzdem
am 03.01.2020 17:02
Ist das eine eigene Box oder Leihbox?
Gruß Kurt
am 03.01.2020 17:05
Es ist eine eigene Box.
am 03.01.2020 17:07
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 03.01.2020 17:42
Großartig! Danke Kurt. Das scheint zu funktionieren!
03.01.2020 18:56 - bearbeitet 03.01.2020 19:02
Na freut mich, das es funktioniert. War auch mein Fehler nicht gleich zu fragen ob es sich dabei um eine eigene Box handelt. Der Werksreset bringt nur bei Leihboxen was.
Wenn du keine weitere Fragen mehr hast, dann würde ich hier ein Schloss dran machen.
Gruß Kurt