Telefon Anmeldung - fliege immer wieder raus
JKö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe nun mehrfach unser ursprünglich einwandfrei funktionierendes Telefon über die Fritz!box6490 aktiviert. Es ist dann tlw. kurz funktionstüchtig, dann funktionieren weder eingehende, noch ausgehende Anrufe. Bei erneuter Aktivierung kommt die Nachricht: Anmeldung ... nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.

Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mache einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

Gruß Kurt

JKö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

das hat leider nichts gebracht.

Aber Danke trotzdem

Ist das eine eigene Box oder Leihbox?

Gruß Kurt

JKö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist eine eigene Box.

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruß Kurt

JKö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Großartig! Danke Kurt. Das scheint zu funktionieren!

@JKö 

Na freut mich, das es funktioniert. War auch mein Fehler nicht gleich zu fragen ob es sich dabei um eine eigene Box handelt. Der Werksreset bringt nur bei Leihboxen was.

Wenn du keine weitere Fragen mehr hast, dann würde ich hier ein Schloss dran machen.

Gruß Kurt