Teilweise nur 2 - 3 Mbit/s bei 50000er DSL Leitung seit ca. 2 Wochen
genervt2017
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
ich bin wirklich genervt. Vor ca. 2 Wochen sank unsere Bandbreite von 45 - 50 Mbit/s auf nun ca. 2 Mbit/s teilweise noch weniger. Die Latenz liegt bei sagenhaften 120ms schafft es aber auch mal auf über die 500ms.

Nachdem ich die Störung bei der Hotline gemeldet hatte, wurde ich am Folgetag von einem eurer Techniker angerufen. Der meine Behauptung für totalen Blödsinn hielt, mir im Nachhinein aber vorschlug drei Messungen zu machen und diese an euren Support zu leiten.
Gesagt getan.. Nun weiß ich, dass es sich um eine Störung handelt, die irgendwann behoben wird. Vielen dank dafür...

Ich bin mit diesen nichtssagenden Aussagen nicht zufrieden. Zumal man mit derzeitiger Bandbreite nicht arbeiten kann.

Ich hätte gern eine klare Aussage was nun passiert und wie lange es dauert, sonst sehe ich mich gezwungen außerordentlich zu kündigen.
Vor allem in Hinblick auf ähnliche Beiträge hier im Forum, wo die Kunden seit Monaten auf Lösung warten.
3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir den Anschluss gern mal anschauen, vielleicht bekomme ich mehr Infos. Kannst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) per privater Nachricht schicken?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute erhielt ich eine SMS mit der Nachricht, dass die Störung behoben wurde.

Zuhause angekommen, habe ich gleich mal die Messung durchgeführt.
Natürlich gemäß der gängingen Anleitung seitens Vodafone, also nur mit LAN-Verbindung und alle anderen Geräte vom Netzwerk geklemmt.

Vorsichtshalber habe ich auch alle Geräte vom Stromnetz genommen, Birnen rausgedreht und und und...
Kurzum ich sitze hier im Dunkeln und führe den Speedtest aus.

Download: sagenhafte 2,9 Mbit/s (was etwa 5,8% meiner tatsächlich gebuchten Bandbreite entspricht)
Latenz: 150ms

Am Montag bin ich erstmal bei der Verbraucherzentrale, mal schauen was die dazu sagen.

Ich bewundere die Leute, die hier schon seit Wochen und Monaten ausharren und auf die Versprechungen seitens Vodafone vertrauen. 

Jens-K

Hallo,

ich habe Dir ein paar Infos per PN zugesendet.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!