Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2020 19:09
Hallo Zusammen,
leider habe ich die letzen vier Wochen vermehrt Problem mit meinen Ping Zeiten sowie Paket Verlusten.
Da ich leider nicht mehr weiter weiß, wende ich mich mal an euch.
In der Hoffnung, dass wir dieses Problem lösen können.
Im Anhang findet ihr die letzte MTR Auswertung (leider war diese nicht länger möglich, ich versuche aber schnellstmöglich eine längere nachzureichen).
Besonders fallen folgende Adressen auf:
Alle haben einen Paketverlust von 38%, wobei dort ja nicht wirklich viele gesendet bzw. empfangen worden sind. Sprich bei 38% läuft eigentlich nichts mehr, hier ein paar Beispiele:
(Wenn Probleme auftauchen haben die drei oben genannten Adressen oftmals 100% Verlust)
Würde mich natürlich auch freuen, wenn ein Mod etc. die Sache annimmt.
Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.
Stephan
am 23.01.2020 12:50
Hallo Stiefel1234,
dann schau ich mir das mal an 🙂
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir dann bitte auch hier Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 23.01.2020 17:09
Hey,
PN ist raus.
Grüße
am 24.01.2020 18:28
Hey @Stiefel1234,
ich übernehme mal. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken,die Modemwerte passen nicht und die Frequenzen schwanken auch. Schickst Du mir via PN mal eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 27.01.2020 09:39
am 10.02.2020 19:52
am 12.02.2020 21:22
Hallo Stiefel1234,
das war der Typische Vorführeffekt.
Auch jetzt sehen die Werte absolut sauber aus.
Tritt die Störung dauerhaft oder eher in den Abendstunden auf?
Viele Grüße Martin
am 12.02.2020 21:58
Hey,
natürlich tritt das Problem nicht dauerhaft auf, allerdings ist es schon nervig, wenn genau zu den Zeiten wo man was machen will solche Probleme auftreten.
Das bitte jetzt nicht falsch verstehen!
Aber in 2020 sollte doch eine stabile Internetleitung realisierbar sein oder liege ich denn da falsch?
Wenn es nur ein oder zwei Mal die Woche auftreten würde, könnte man dies ja noch akzeptieren. Allerdings bevor ich diesen Thread aufgemacht habe, hatten wir solche Fälle wenns "schlecht lief" 3 Mal am Abend.
Wie gesagt, ich will damit keinen von der Seite anfahren, aber solche Extremen sind nicht schön.
Ich werde es die kommenden Wochen weiter testen und melde mich, ob es sich in Grenzen hält oder nicht.
Gruß
am 14.02.2020 15:58
Hallo Stiefel1234,
wir können absolut nachvollziehen, dass das eine nervige Situation ist. Uns wäre es auch lieber, wenn wir Dir direkt sagen könnten woher die Störung kam oder kommt.
Deswegen sei bitte nicht zu sauer, wenn wir Fragen stellen die Du vielleicht nicht ganz nachvollziehen kannst.
Halte uns einfach auf dem laufenden, wie es sich bei Deinem Anschluss verhält.
Viele Grüße Martin