abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Teilnehmer nicht erreichbar
Topina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was bedeutet es, wenn ich versuche, jemanden anzurufen, aber der ist seit knapp 2 Wochen laut Ansage "...vorübergehend nicht erreichbar"? Für eine Störung ist das ziemlich lange. Deutet das auf eine gesperrte SIM-Karte hin (Handy verloren oder gestohlen oder Rechnung nicht bezahlt)?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bernd,

 

pardon, die Antwort erklärt sich von selber, da eine gesperrte SIM ja nicht eingebucht ist.

Sorry.

Danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser
Ist der Teilnehmer denn eingebucht?
Kann der Teilnehmer raus telefonieren oder die mobilen Daten nutzen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Topina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke schon mal für die prompte Reaktion.

Ob er raus telefonieren kann, weiß ich nicht. Kann ihn nicht erreichen, da ich nur die Handynummer habe...

Laut Abfrage (www.prepaid-flat.net/telefonnummer-abfrage/) existiert der Anschluss zumindest noch. Ob das was heißt, weiß ich allerdings nicht...

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Topina,

 

willkommen in der Community.

 

Diese Ansage bedeutet, dass die Karte nicht im Netz eingebucht ist und daher nicht erreichbar ist. Die Ursache kann unterschiedlicher Natur sein.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

 

vielen Dank für die Antwort!

Um nochmal kurz nach zu fragen: Welche Ansage hört denn ein Anrufer, wenn die SIM-Karte gesperrt ist?

 

Gruß

Hallo Bernd,

 

pardon, die Antwort erklärt sich von selber, da eine gesperrte SIM ja nicht eingebucht ist.

Sorry.

Danke für die Hilfe!

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Topina,

 

gerne Smiley (fröhlich)

 

Da der Thread als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!