abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teilnehmer/Angerufener kann mich nicht hören
hamburgerms1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

leider kann man keine Störung unter ca. 50 min Wartezeit am Telefon melden. Das ist ein Witz, aber das Problem kennt ihr ja sicherlich....Daher dieser Versuch

Gibt es noch andere Wege?

 

Störung meines Telefons:
Sporadisch kann mich der angerufene Teilnehmer nicht hören. Wenn es auftritt, so ist es oft der erste Anruf am Tag, aber eben nicht immer.
Reset der Fritzbox und des Anschlusses habe ich diverse Male ausgeführt.
In der Fritzbox wird kein Fehler angezeigt.

 

Letztes Mal aufgetreten:
10.11.18 12:34 

 

Diesen Fehler hatte ich vor einiger Zeit schon Mal. Techniker war vor Ort, hatte nichts gefunden. Aber der Fehler war ca. 1 Jahr verschwunden.

 

Punkt2:
Ich hätte gern die
Fritzbox 6590 im Austausch.
Ist das möglich?

 

Ich hoffe auf Antwort....

 

Gruß aus Hamburg

 

Informationen:

 

Telefon: FritzPhone + Dect Repeater ( Alle Software Updates gemacht)

Kabel 200 mit gemieteter 6490 Fritzbox 6.87

fritz.JPG

 

 

 

 

Hamburger
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachtrag:

Im Augenblick scheint alles zu laufen wie es soll. Telefon, Internet,......keine Probleme im Augenblick.

 

Leider weiß ich nicht wie man das hier schließt^^.

 

Sollte sich jemand um die Probleme gekümmert haben....  THX!!!!!!

 

Gruß aus Hamburg....

Hamburger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Wolkenschuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab dasselbe Problem, liegt nicht an meinen Geräten, reset nützt auch nichts.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Wolkenschuh!

 

Was für ein Zufall:

- dasselbe Problem,

- dasselbe Gerät,

- dasselbe Telefon!

 

Wie soll die VF Community oder vielleicht die Vodafone Störungstechniker Dir bei Deiner aussagekräftigen Meldung helfen?

 

Gruß LucyK

 

@Gelöschter User

 

Das ist nicht richtig. Die aktuelle Firmware für die Leihbox, die er ja hat, ist 6.87

 

@hamburgerms1

 

Ein Tausch auf die 6590 ist nicht möglich, weil es diese nicht als Leihbox gibt. Du könntest dir diese nur selber kaufen.

 

Deine Upstreamkanäle mit QAM32 sind nicht optimal, sollten normalerweise QAM64 sein, aber ich denke nicht das es daran liegen könnte. An deinen Downstreamwerten ist nicht auszusetzen.

 

Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss anschauen. Das kann aber schon ein paar Tage dauern, bis sich hier jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antworten.

 Fritzfon C5, 4 Stück habe ich davon. Tritt bei jedem Gerät auf.

Es tritt außerdem bei verschiedenen Leuten auf die ich anrufe. Zu 80% immer morgens das erste Gespräch.

Wenn ich direkt danach einen 2ten Anruf mache, klappt es meistens. Ohne ich ich den Stecken ziehe......

Und ja, die Updates der Telefone hab ich gemacht. Habe auch den Dect Verstärker entfernt.

 

Wolkenschuh:

Hast du auch beim Verstärker den Stecken gezogen?

 

Hamburger

Das Problem kenne ich seit 7 Jahren 

 

Man ruft an, redet, der andere hört nichts. Manchmal dauert es ein paar Sekunden, bis der andere einen hört, manchmal muss man aber nochmal auflegen und neu anrufen. 

 

Bislang habe ich das als Rückfall ins Mittelalter betrachtet, der halt mit der Einführung von VoIP einhergeht. Wenn ich das jetzt lese, dann könnte ich glatt auf den Gedanken kommen, dass es sich dabei doch nur um eine Störung handelt...

Nun die Sendeaussetzer an meinem TV hatte ich jetzt schon bei 3 verschiedenen Geräten, also liegt es wohl kaum am Gerät.

Bei meinem Festnetztelefon hatte ich bisher nicht das Problem, ist ganz plötzlich aufgetreten, wenn Leute mit anderen Geräten dasselbe Problem haben, scheint es wohl auch hier nicht am Gerät zu liegen.

 

Sowohl bei TV, wie auch Internet/Telefon mache ich täglich einen Reset, behebt das Problem aber nicht.

 

Leider gibt es keine persönliche Technikhotline mehr, nur noch sinnlose Bandansagen die das Problem nicht im Ansatz treffen.

 

 

Netzforscher: Das letzte Mal, vor einem Jahr, konnte mann mich ab und zu nicht hören wenn ich angerufen habe.

Manchmal konnte ich den Angerufenen nicht hören.....  Es ist also schon mal ein Fortschritt^^

Interessant ist doch aber, das es bei mir ca. 1 Jahr ohne Probleme funktioniert hat.

Wieso?........

 

Wolkenschuh:

Das der Support von Vodafone ein Witz ist weiß jeder.... Nur O2 ist schlimmer..

Ich wollte nie wieder zu Vodafone und dann haben sie Kabeldeutschland einfach gekauft.. Ohne mich zu fragen..^^

Aber man sollte nicht aufgeben^^ Deswegen teilen wir hier unser Nichtwissen...

Aber dein Problem passt nicht zu meinem.... Bis auf den mangelhaften Service^^

 

 

 

Hamburger

Also ich finde passt immerhin zur Hälfte: sporadisch kann mich der angerufene Teilnehmer nicht hören, muss dann auflegen und erneut anrufen, was ich bis zu 3, 4 Mal machen muss bis dann endlich eine beidseitige Verbindung aufgebaut wird. Den Angerufenen kann ich nämlich hören, er aber mich nicht, schon kurios.,

@Gelöschter User

 

Bei VF Kabel ist kein PreSelection möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!