abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tegernsee ging und jetzt wieder nicht
Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute habe ich nach Monaten auf einmal, Halleluja eine SMS bekommen das mein Auftrag erledigt ist " xxxxxxxx " Und tatsächlich es ging 51Mb DOWN und naja 1,5Mb UP von eigentlich 5Mb.

 

Ich bekommene Nachrichten das auf die Datenbanken und Server bei mir zugegriffen werden kann.

Das alles ging für paar Stunden gut. Und auf einmal wieder geht nix und noch schlimmer als zu vor, Down ist bei 0,3Mb und der Upload bei etwa 20Kb.

 

Es sollten seit Monaten eine neue Leitung und Switche im RZ eingebaut werden, aber immer noch gibt es mega Probleme, ich habe einen 500Mbit Leitung, aus der ich grade mal 5-8Mbit rausbekomme, und seit Wochen wird es schlimmer ich kann kaum noch von Zuhause arbeiten da die VPN Verbindung sich andauernd neu verbinden muss. Aus Berlin ist es nicht mehr möglich irgendetwas auf meine Server zuhause zuzugreifen. Bei einem Test aus England mit Tracerouten und Pings zu mir kommen nur ca 80% der Pings durch, und beim Paket Test habe ich einen VERLUST RATE VON 76%.

 

Obwohl Jitter mit 53ms sehr gut ist, habe ich beim Telefon Netzwerkstörung oder DNS Störung oder euer Telefon Server ist nicht erreichbar. Wenn ich euch anrufe um das mit euch zusammen zu machen, werde ich zu keinem Engeneer durchgestellt. Und gefühlt passiert NICHTS.

 

Wenn das so weiter geht will ich für das Telefon und Internet bis es wieder normal funktioniert eine 0Eur Rechnung, denn ich habe keine Lust andauern anzurufen 40 min in der Warteschleife zu verbringen damit ich jeden Monat für 'Internet das Geld zurück zu bekommen. Bis die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben ist, setzt alles bei mir auf freeze, außer TV das geht.

 

 

Ich rufe also bei der Störungshotline an, wieder geht mein Telefon nicht, aber nach X mal endlich es klingelt.

Ich versuche der Frau verständlich zu machen das es heute ging und jetzt wieder nicht, Sie darauf hin beginnt mir zu sagen das es das überhaupt nicht konnte, da ich immer noch eine Störung habe.

 

Obwohl ich ihr sagte, dass ich einen ERLEDIGT SMS bekommen habe, meint die nur das ich mal meine eMails besser lesen sollte. ( SMS=eMail=SMS ?!? ) Dann wollte ich wissen warum ich schon wieder über die NAT64 NAT46 habe obwohl ich gesagt habe das ich keinen IPv6 NAT vertrage. Da erzählt die mir was vom Pferd.

Liebe Vodafone ich bin ein Cisco CCNP Route & Switch ein Cisco CCNA Security und ein Cisco CCNA Wireless sowie Cisco APIC für Nexus 9000 System Network Engeneer.

 

Ich möchte nicht von einem Call Center Agenten der 0 Ahnung hat mit etwas über IPv4 IPv6 oder NAT und besonders nicht über das Routing, was erklären zu lassen. Und wenn ich der Frau versuche es zu erklären sagt die zu mir das ich es eh nicht verstehen und sie das Gespräch jetzt beendet. Leider habe ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Sowas geht einfach nicht.

 

Wenn Computacenter es nicht hinbekommt dann sucht euch einen anderen Anbieter, oder fragt da an wo ich arbeite dann kommen paar richtiger Engeneers und machen das, vielleicht sogar ich. Denn wir vergessen kein ADD beim Vlan.

 

Ich hätte nie von 200 auf 500 upgraden sollen, den es lief bei 200 auch nicht optimal aber man konnte Arbeiten aber bei 500 nur noch Mist.

 

Edit: @Markus_A Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

93 Antworten 93
Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Und es ist 23Uhr langsam kommen wir so ins Jahr 2003 mit dem Speed

Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Nacht ist vorbei es ist 9:40, Download so wie es sein soll, der Upload zum *piep*en

Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Und von 10:40Uhr und es wird besser aber der Upload ist schon fast Ausreichend

Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Und hier von 12:20 der Speedtest

Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe zum spass die FritzBox neu gestartet hier der 13:10Uhr Bericht

Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Das hier ist der Bericht von 15Uhr, was ich mich frage warum ist der Upload so mies ? Der Download ist bei fast 500mbit und der Upload schaft grade mal 10mbit, es ist schon klar die leitung ist Async aber das kann doch nicht sein das der Upload so was von Scheixxx ist. entweder ist mein Tx beschädigt oder der Rx am Switch im RZ.

Hi,

 

dein Rückkanal ist gestört. Deshalb ist die Bandbreite des Uploads auch so niedrig.

Mit einem Switch im RZ hat dies gar nichts zu tun Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

 

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Also ist mein Tx gestört so wie ich geschrieben habe. Dann Brauche ich eine neue FritzBox, oder besser gleich was von Cisco dann gibt es kein Probleme.

Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Immer noch keine Antwort, also was ist mit der Leitung endlich ? Bekomme ich jetzt eine neue FritzBox oder wollt ich da was nachbearbeite ?

Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Witzig andere die ein Problem haben werden gebeten sich über PM zu melden, und diese sind nach mir gekommen.

Sehr sehr komisch denn ich werde andauernd übersehen, ausser das meine Ticket Nr. WEGEN DATENSCHUTZ rausgenommen wird passiert nix.