abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tegernsee ging und jetzt wieder nicht
Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute habe ich nach Monaten auf einmal, Halleluja eine SMS bekommen das mein Auftrag erledigt ist " xxxxxxxx " Und tatsächlich es ging 51Mb DOWN und naja 1,5Mb UP von eigentlich 5Mb.

 

Ich bekommene Nachrichten das auf die Datenbanken und Server bei mir zugegriffen werden kann.

Das alles ging für paar Stunden gut. Und auf einmal wieder geht nix und noch schlimmer als zu vor, Down ist bei 0,3Mb und der Upload bei etwa 20Kb.

 

Es sollten seit Monaten eine neue Leitung und Switche im RZ eingebaut werden, aber immer noch gibt es mega Probleme, ich habe einen 500Mbit Leitung, aus der ich grade mal 5-8Mbit rausbekomme, und seit Wochen wird es schlimmer ich kann kaum noch von Zuhause arbeiten da die VPN Verbindung sich andauernd neu verbinden muss. Aus Berlin ist es nicht mehr möglich irgendetwas auf meine Server zuhause zuzugreifen. Bei einem Test aus England mit Tracerouten und Pings zu mir kommen nur ca 80% der Pings durch, und beim Paket Test habe ich einen VERLUST RATE VON 76%.

 

Obwohl Jitter mit 53ms sehr gut ist, habe ich beim Telefon Netzwerkstörung oder DNS Störung oder euer Telefon Server ist nicht erreichbar. Wenn ich euch anrufe um das mit euch zusammen zu machen, werde ich zu keinem Engeneer durchgestellt. Und gefühlt passiert NICHTS.

 

Wenn das so weiter geht will ich für das Telefon und Internet bis es wieder normal funktioniert eine 0Eur Rechnung, denn ich habe keine Lust andauern anzurufen 40 min in der Warteschleife zu verbringen damit ich jeden Monat für 'Internet das Geld zurück zu bekommen. Bis die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben ist, setzt alles bei mir auf freeze, außer TV das geht.

 

 

Ich rufe also bei der Störungshotline an, wieder geht mein Telefon nicht, aber nach X mal endlich es klingelt.

Ich versuche der Frau verständlich zu machen das es heute ging und jetzt wieder nicht, Sie darauf hin beginnt mir zu sagen das es das überhaupt nicht konnte, da ich immer noch eine Störung habe.

 

Obwohl ich ihr sagte, dass ich einen ERLEDIGT SMS bekommen habe, meint die nur das ich mal meine eMails besser lesen sollte. ( SMS=eMail=SMS ?!? ) Dann wollte ich wissen warum ich schon wieder über die NAT64 NAT46 habe obwohl ich gesagt habe das ich keinen IPv6 NAT vertrage. Da erzählt die mir was vom Pferd.

Liebe Vodafone ich bin ein Cisco CCNP Route & Switch ein Cisco CCNA Security und ein Cisco CCNA Wireless sowie Cisco APIC für Nexus 9000 System Network Engeneer.

 

Ich möchte nicht von einem Call Center Agenten der 0 Ahnung hat mit etwas über IPv4 IPv6 oder NAT und besonders nicht über das Routing, was erklären zu lassen. Und wenn ich der Frau versuche es zu erklären sagt die zu mir das ich es eh nicht verstehen und sie das Gespräch jetzt beendet. Leider habe ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Sowas geht einfach nicht.

 

Wenn Computacenter es nicht hinbekommt dann sucht euch einen anderen Anbieter, oder fragt da an wo ich arbeite dann kommen paar richtiger Engeneers und machen das, vielleicht sogar ich. Denn wir vergessen kein ADD beim Vlan.

 

Ich hätte nie von 200 auf 500 upgraden sollen, den es lief bei 200 auch nicht optimal aber man konnte Arbeiten aber bei 500 nur noch Mist.

 

Edit: @Markus_A Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

93 Antworten 93
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_A,

 

eine Rückkanal-Störer hat nichts mit einer zu hohen Auslastung zu tun. Bei einer zu hohen Auslastung bleibt der Upload stabil. Dies ist bei Dir nicht der Fall. Es sind sozusagen 2 Einschränkungen. Es hat doch nie wer behauptet das es bei Dir keine Einschränkungen gibt. Es gibt dazu genug Beiträge.

 

Gruß und frohe Weihnachten Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Markus,

Hallo Vodafone Moderatoren,

 

Ich würde mich hier gerne mal einklinken.

Ich habe dasselbe Problem und das an 3 verschiedenen Standorten rund um den See. Seit über einem halben Jahr kamen regelmäßig Techniker. Meine Tickets wurden auch immer wieder geschlossen obwohl der Fehler (der eindeutig immer schon in der Netzüberlastung liegt) nicht behoben ist.

Dass das nicht der Fall ist weiß anscheinend die Presseabteilung besser als die Technik !

Nachdem ich mich mit dem Presseartikel der Tegernseer Stimme an die Beschwerdestelle gewendet habe wurde nun endlich nach 6 Monaten und ewigem Schriftverkehr eingestanden, dass das Produkt das mir verkauft wurde im Moment nicht vollständig geliefert werden kann.

Bedenklich halte ich es aber, dass weder die Moderatoren hier noch der Support am Telefon über das Problem Bescheid wissen. Oder wissen Sie es doch und dürfen es nur nicht nach außen geben 😉

Und dem noch nicht genug. Vodafone wirbt trotz des Wissens über die Störung in unserem Gebiet weiter für die 500MBit Anschlüsse. ( Die Werbung dazu war erst vor kurzem bei meinem Nachbarn im Briefkasten! )

Daher muss ich Markus schon recht geben, wenn er mehr als nur sauer über das Vorgehen von Vodafone ist.

Satt ständiger Ausreden würde ein Eingeständnis das im Moment diese Probleme vorliegen, dass man bis zurzeit x (auch wenn es sich um ein paar Monate handelt) die Probleme durch einen Ausbau beheben wird und ein Alternativangebot für diesen Zeitraum würde viel Ärger, Zeit und stock saure Kunden verhindern!!

Ich warte mit allen 3 Anschlüssen jetzt bis März. Sollten die Probleme dann nicht weg sein oder jemand mal ehrlich zu einem sein sind die Anschlüsse wieder bei der Telekom.

Gruß

Stefan

Danke Stefan,

 

du hällst ja gut aus, ich warte bis ende Januar, neue Hardware zu besorgen ist kein Problem und besonders nicht wenn das Problem seit über 2 Jahren vorliegt. Vodafone muss ein Lager habe wo Hardware vorrätig liegen muss für den fall eines ausfalls. Ich glaube eher es ist denn einfach zu teuer wie mir den Mobilfunk Masten, Verträge Verkaufen JA, neue Masten aufstellen ... eher nicht so gerne.

 

 

Grüße

 

Markus

Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafon wir haben 2019 Q1 ich will wissen wie der HW Einbau verläuft.

Denn ihr habt genau noch 23 Tage um die neuen Switche und Router in Betrieb zu nehmen, oder soll ich lieber gleich kündigen wegen grober Vertragsverletzungen und zu Telekom gehen denn da funktioniert es.

Ich will nicht mehr von euch angelogen werden.

 

Ah und ich will endlich die Teilnahmebestätigung von Manu sehen das sie am Aggressionstraining und wie Sie mir Kunden zu sprechen hat teilgenommen hat.

Ansonsten will ich die Bestätigung das Sie abgemahnt worden ist oder noch besser gekündigt.

 

Ich erwarte einen Antwort bin 24h.

Roman_R
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

lol, ich kann nicht mehr, ist ja lustiger als bei GZSZ hier...

 

Lieber Herr Markus_A, wie der VF Moderator schon geschrieben hat, handelt es sich um 2 Störungen

1. Auslastung zu hoch

2. Rückkanalstörer

 

Die Auslastung kann nur mittels weiterer Clusterung behoben werden. Dafür ist meistens auch Tiefbau erfroderlich. Realisierung sicherlich nicht bis 02/2019.

 

Der Rückkanalstörer ist meist sporadisch aktiv und macht die Behebung relativ schwierig.

Realisierung ungewiss.

 

So wie du dich hier verhälst, wäre ich als ISP garnicht daran interessiert dir zu helfen. Wieso hast du nicht schon längst den Anschluss beid er Telekom? Manu hat dir angeboten das Vertragsverhältnis zu beenden..

 

MfG

 

 

Lieber Roman das sind die lügen, 

 

hier die Offiziele stellungsnahme von Vodafone

 

https://tegernseerstimme.de/vodafone-bleibt-vorerst-langsam/

 

nix Auslastung zu hoch oder Rückkanalsörer, das sind alles lügen um die Kunden bei der Stange zu halten.

Lies bitte was der Pressesprecher sagt, dann siehst du es wie ich.

Die haben einfach was verkauft was die nicht haben. Das ist xxx ganz einfach.

Roman_R
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

und genau das ist das Problem 1. "Auslastung zu hoch"

 

"Das Netz sei einfach überlastet. Mit „Netz“ meint Petendorf die Glasfaserkabel-Trasse, die von Bad Wiessee nach Waakirchen führt. Seit einem Monat habe man eine „permanent starke Internetnutzung“. Webradios, Internet-Auftritte und Videos mit Bewegtbildern verbrauchen erhebliches Datenvolumen. Aufgrund der sehr großen Nachfrage reichen die Geschwindigkeiten zur Datenübertragung deshalb nicht mehr aus."

 

Lösung= 2. LWL Trasse realisieren->Node Splitten-> Realisierung ungewiss.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Markus_A,

 

die Kollegen möchten die Arbeiten im 1. Quartal 2019 abschließen, dieses geht allerdings noch mehr als 23 Tage geht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gut machen wir es ganz einfach jetzt so, ich kündige da ich euch nicht vertraue zum 15.4.19. Sollte das Netzwerk bis zum 31.3. so laufen wie es soll ziehe ich die Kundigung zurück.

Also bitte vormerken Kundigung von Internet und Telefon zum 15.4.19 mit option die Kündigung zurück zu nehmen.

Das TV behalte ich dann muss ich kein IPtV von Telekom nehmen. 

 

Danke

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Tag Markus,

 

sehr gern nehmen wir Deine Kündigung auf schriftlichem Weg entgegen. Bitte schreib uns einen Brief.

 

Vielen Dank, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!