Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Tegernsee ging und jetzt wieder nicht
Highlighted
Moderator

Hallo Markus_A,

 

eine Rückkanal-Störer hat nichts mit einer zu hohen Auslastung zu tun. Bei einer zu hohen Auslastung bleibt der Upload stabil. Dies ist bei Dir nicht der Fall. Es sind sozusagen 2 Einschränkungen. Es hat doch nie wer behauptet das es bei Dir keine Einschränkungen gibt. Es gibt dazu genug Beiträge.

 

Gruß und frohe Weihnachten Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Markus,

Hallo Vodafone Moderatoren,

 

Ich würde mich hier gerne mal einklinken.

Ich habe dasselbe Problem und das an 3 verschiedenen Standorten rund um den See. Seit über einem halben Jahr kamen regelmäßig Techniker. Meine Tickets wurden auch immer wieder geschlossen obwohl der Fehler (der eindeutig immer schon in der Netzüberlastung liegt) nicht behoben ist.

Dass das nicht der Fall ist weiß anscheinend die Presseabteilung besser als die Technik !

Nachdem ich mich mit dem Presseartikel der Tegernseer Stimme an die Beschwerdestelle gewendet habe wurde nun endlich nach 6 Monaten und ewigem Schriftverkehr eingestanden, dass das Produkt das mir verkauft wurde im Moment nicht vollständig geliefert werden kann.

Bedenklich halte ich es aber, dass weder die Moderatoren hier noch der Support am Telefon über das Problem Bescheid wissen. Oder wissen Sie es doch und dürfen es nur nicht nach außen geben Smiley (zwinkernd)

Und dem noch nicht genug. Vodafone wirbt trotz des Wissens über die Störung in unserem Gebiet weiter für die 500MBit Anschlüsse. ( Die Werbung dazu war erst vor kurzem bei meinem Nachbarn im Briefkasten! )

Daher muss ich Markus schon recht geben, wenn er mehr als nur sauer über das Vorgehen von Vodafone ist.

Satt ständiger Ausreden würde ein Eingeständnis das im Moment diese Probleme vorliegen, dass man bis zurzeit x (auch wenn es sich um ein paar Monate handelt) die Probleme durch einen Ausbau beheben wird und ein Alternativangebot für diesen Zeitraum würde viel Ärger, Zeit und stock saure Kunden verhindern!!

Ich warte mit allen 3 Anschlüssen jetzt bis März. Sollten die Probleme dann nicht weg sein oder jemand mal ehrlich zu einem sein sind die Anschlüsse wieder bei der Telekom.

Gruß

Stefan

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke Stefan,

 

du hällst ja gut aus, ich warte bis ende Januar, neue Hardware zu besorgen ist kein Problem und besonders nicht wenn das Problem seit über 2 Jahren vorliegt. Vodafone muss ein Lager habe wo Hardware vorrätig liegen muss für den fall eines ausfalls. Ich glaube eher es ist denn einfach zu teuer wie mir den Mobilfunk Masten, Verträge Verkaufen JA, neue Masten aufstellen ... eher nicht so gerne.

 

 

Grüße

 

Markus

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Vodafon wir haben 2019 Q1 ich will wissen wie der HW Einbau verläuft.

Denn ihr habt genau noch 23 Tage um die neuen Switche und Router in Betrieb zu nehmen, oder soll ich lieber gleich kündigen wegen grober Vertragsverletzungen und zu Telekom gehen denn da funktioniert es.

Ich will nicht mehr von euch angelogen werden.

 

Ah und ich will endlich die Teilnahmebestätigung von Manu sehen das sie am Aggressionstraining und wie Sie mir Kunden zu sprechen hat teilgenommen hat.

Ansonsten will ich die Bestätigung das Sie abgemahnt worden ist oder noch besser gekündigt.

 

Ich erwarte einen Antwort bin 24h.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

lol, ich kann nicht mehr, ist ja lustiger als bei GZSZ hier...

 

Lieber Herr Markus_A, wie der VF Moderator schon geschrieben hat, handelt es sich um 2 Störungen

1. Auslastung zu hoch

2. Rückkanalstörer

 

Die Auslastung kann nur mittels weiterer Clusterung behoben werden. Dafür ist meistens auch Tiefbau erfroderlich. Realisierung sicherlich nicht bis 02/2019.

 

Der Rückkanalstörer ist meist sporadisch aktiv und macht die Behebung relativ schwierig.

Realisierung ungewiss.

 

So wie du dich hier verhälst, wäre ich als ISP garnicht daran interessiert dir zu helfen. Wieso hast du nicht schon längst den Anschluss beid er Telekom? Manu hat dir angeboten das Vertragsverhältnis zu beenden..

 

MfG

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Lieber Roman das sind die lügen, 

 

hier die Offiziele stellungsnahme von Vodafone

 

https://tegernseerstimme.de/vodafone-bleibt-vorerst-langsam/

 

nix Auslastung zu hoch oder Rückkanalsörer, das sind alles lügen um die Kunden bei der Stange zu halten.

Lies bitte was der Pressesprecher sagt, dann siehst du es wie ich.

Die haben einfach was verkauft was die nicht haben. Das ist xxx ganz einfach.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

und genau das ist das Problem 1. "Auslastung zu hoch"

 

"Das Netz sei einfach überlastet. Mit „Netz“ meint Petendorf die Glasfaserkabel-Trasse, die von Bad Wiessee nach Waakirchen führt. Seit einem Monat habe man eine „permanent starke Internetnutzung“. Webradios, Internet-Auftritte und Videos mit Bewegtbildern verbrauchen erhebliches Datenvolumen. Aufgrund der sehr großen Nachfrage reichen die Geschwindigkeiten zur Datenübertragung deshalb nicht mehr aus."

 

Lösung= 2. LWL Trasse realisieren->Node Splitten-> Realisierung ungewiss.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Markus_A,

 

die Kollegen möchten die Arbeiten im 1. Quartal 2019 abschließen, dieses geht allerdings noch mehr als 23 Tage geht.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Gut machen wir es ganz einfach jetzt so, ich kündige da ich euch nicht vertraue zum 15.4.19. Sollte das Netzwerk bis zum 31.3. so laufen wie es soll ziehe ich die Kundigung zurück.

Also bitte vormerken Kundigung von Internet und Telefon zum 15.4.19 mit option die Kündigung zurück zu nehmen.

Das TV behalte ich dann muss ich kein IPtV von Telekom nehmen. 

 

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Guten Tag Markus,

 

sehr gern nehmen wir Deine Kündigung auf schriftlichem Weg entgegen. Bitte schreib uns einen Brief.

 

Vielen Dank, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren