abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tegernsee ging und jetzt wieder nicht
Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute habe ich nach Monaten auf einmal, Halleluja eine SMS bekommen das mein Auftrag erledigt ist " xxxxxxxx " Und tatsächlich es ging 51Mb DOWN und naja 1,5Mb UP von eigentlich 5Mb.

 

Ich bekommene Nachrichten das auf die Datenbanken und Server bei mir zugegriffen werden kann.

Das alles ging für paar Stunden gut. Und auf einmal wieder geht nix und noch schlimmer als zu vor, Down ist bei 0,3Mb und der Upload bei etwa 20Kb.

 

Es sollten seit Monaten eine neue Leitung und Switche im RZ eingebaut werden, aber immer noch gibt es mega Probleme, ich habe einen 500Mbit Leitung, aus der ich grade mal 5-8Mbit rausbekomme, und seit Wochen wird es schlimmer ich kann kaum noch von Zuhause arbeiten da die VPN Verbindung sich andauernd neu verbinden muss. Aus Berlin ist es nicht mehr möglich irgendetwas auf meine Server zuhause zuzugreifen. Bei einem Test aus England mit Tracerouten und Pings zu mir kommen nur ca 80% der Pings durch, und beim Paket Test habe ich einen VERLUST RATE VON 76%.

 

Obwohl Jitter mit 53ms sehr gut ist, habe ich beim Telefon Netzwerkstörung oder DNS Störung oder euer Telefon Server ist nicht erreichbar. Wenn ich euch anrufe um das mit euch zusammen zu machen, werde ich zu keinem Engeneer durchgestellt. Und gefühlt passiert NICHTS.

 

Wenn das so weiter geht will ich für das Telefon und Internet bis es wieder normal funktioniert eine 0Eur Rechnung, denn ich habe keine Lust andauern anzurufen 40 min in der Warteschleife zu verbringen damit ich jeden Monat für 'Internet das Geld zurück zu bekommen. Bis die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben ist, setzt alles bei mir auf freeze, außer TV das geht.

 

 

Ich rufe also bei der Störungshotline an, wieder geht mein Telefon nicht, aber nach X mal endlich es klingelt.

Ich versuche der Frau verständlich zu machen das es heute ging und jetzt wieder nicht, Sie darauf hin beginnt mir zu sagen das es das überhaupt nicht konnte, da ich immer noch eine Störung habe.

 

Obwohl ich ihr sagte, dass ich einen ERLEDIGT SMS bekommen habe, meint die nur das ich mal meine eMails besser lesen sollte. ( SMS=eMail=SMS ?!? ) Dann wollte ich wissen warum ich schon wieder über die NAT64 NAT46 habe obwohl ich gesagt habe das ich keinen IPv6 NAT vertrage. Da erzählt die mir was vom Pferd.

Liebe Vodafone ich bin ein Cisco CCNP Route & Switch ein Cisco CCNA Security und ein Cisco CCNA Wireless sowie Cisco APIC für Nexus 9000 System Network Engeneer.

 

Ich möchte nicht von einem Call Center Agenten der 0 Ahnung hat mit etwas über IPv4 IPv6 oder NAT und besonders nicht über das Routing, was erklären zu lassen. Und wenn ich der Frau versuche es zu erklären sagt die zu mir das ich es eh nicht verstehen und sie das Gespräch jetzt beendet. Leider habe ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Sowas geht einfach nicht.

 

Wenn Computacenter es nicht hinbekommt dann sucht euch einen anderen Anbieter, oder fragt da an wo ich arbeite dann kommen paar richtiger Engeneers und machen das, vielleicht sogar ich. Denn wir vergessen kein ADD beim Vlan.

 

Ich hätte nie von 200 auf 500 upgraden sollen, den es lief bei 200 auch nicht optimal aber man konnte Arbeiten aber bei 500 nur noch Mist.

 

Edit: @Markus_A Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

93 Antworten 93
Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Noch keine Antwort von Vodafone, und das Internet immer noch einen Katastrophe.

Was macht ihr eigentlich den ganzen tag ? Das forum wird von mieser Performance nur so überschwemmt.

Da sich bis jetzt immer noch niemand sich dazu bewegt lassen hat, was zu machen werde ich jetzt in regelmäsigen abständen die werte Posten, hier aber so wie von euch gewünscht noch meine Daten

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? RED 500 Internet+TV+Mobil

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cabel

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Viel zu langsam, Paket verluste, Echtzeit anwendungen auf meinen Servern nicht nutzbar

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Crome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Win10

  • Beginn und Dauer der Störung  März dauerhaft

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? RED 500 Internet+TV+Mobil

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FritzBox 6490 Cabel

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät

  • Welches Telefon benutzt Du? SIEMENS

  • Welcher Fehler tritt auf? Internettelefonie mit XXXXXXXXXXXX@reg152.kabelphone.de über reg152.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

     oder DNS FEHLER

 

     mann muss mehrmals anrufen um einen verbindung zu bekommen oder der bricht einfach ab oder  der andere kann mich nicht mehr verstehen

 

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT und ISDN
Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Das sind jetzt die Werte um 15:10Uhr schon geht es runter.

Denn nächsten machen ich in ca.1 Stunde

Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Und hier der Test um 16:15 jetzt wird es doch interessant

Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Und der Datenzatz von 17:20Uhr die seiten lassen sich jetzt schwieriger öffnen.

Auch diese hier hat ganze 2min geladen. Und das ist euer Server

Und hier die auswertung von 18:10Uhr

Und 19Uhr und es wird schlimmer und schlimmer

Also Netflix oder Amazon Prime in SD auf einem 4K Fernseher macht echt spass wenn es nicht andauernd stopten würde.

Check von 20:35

Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist 21:20Uhr und ich bin fast im Jahr 1999 an gekommen da hatte ich auch DSL 1000