Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Technikertermin zum Vertragsbeginn
Highlighted
Youngster

Meine Kundennummer:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.01.2014 bestellte ich bei Ihnen telefonisch das Kombi-Paket Komfort 100.
Mir wurde zugesichert, dass die Hardware auf den Weg gebracht würde und sich der Techniker zur Installation und Verbindung der Hausanlage am 27.01. (meinem Wunschtermin) mit mir in Verbindung setzen würde.
Als ich am 27.01. weder Geräte erhalten hatte, noch ein Techniker mit mir Kontakt aufgenommen hatte, kontaktierte ich Ihre telefonische Service-Hotline. Dort war man verwundert, dass überhaupt noch kein Geräteversand veranlasst wurde und versicherte mir, dass die Geräte sofort auf den Weg gebracht würden. Dies funktionierte auch, und sie sind heute angekommen.
Auch wurde mir am 27.01. zugesichert, dass bereits ein externer Techniker informiert würde, um die nötigen Anschlussarbeiten im Keller (Verbindung der im Haus ankommenden Kabel mit den in die Wohnung führenden Kabeln) durchzuführen. Ich solle mich aber am heutigen Mittwoch, 29.01., noch einmal telefonisch direkt bei der Technik-Hotline versichern, dass dies auch geschehen sei.
Bei meinem heutigen Anruf wurde mir gesagt, dass bisher (widersprüchlich zu den Aussagen am 17.01. und 27.01.) noch überhaupt kein Techniker beauftragt wurde und auch nichts dergleichen unter meiner Kunden/Vertragsnummer abgelegt sei. "In Kürze" würde ich von der Technik zurückgerufen werden, um einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren.
Meine Frage und Bitte lautet nun: ist es möglich, dass mein Anschluss noch in dieser Woche, d.h. bis Freitag aktiviert bzw. zur Verfügung gestellt wird?
Leider hat es für mich den Anschein, dass mir am Telefon Auskünfte gegeben werden, die nicht der Wahrheit entsprechen (Geräte befinden sich auf dem Versandweg, Techniker ruft mich an, Techniker wurde informiert). Dieses ungute Gefühl kurz nach Abschluss eines neuen Telefon-, Internet- und Fernsehvertrags möchte ich (und möchten sicherlich auch Sie?) schnellstmöglich beseitigen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich nun bzgl. eines kurzfristigen Techniker-Termins mit mir in Verbindung setzen könnten, am besten unter der Mobilnummer 0176-xxxxxxxx.
Vielen Dank für Ihre Mühen!
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Netzwerkforscher
Habe das gleiche Problem. Samstag soll mein Anschluß geschaltet werden und bisher habe ich keine Geräte und kein Techniker der sich meldet. Geht das so weiter werde ich zu meinem alten Anbieter zurück gehen denn da hat alles immer geklappt. Ich habe dann zwar Geschwindigkeitseinbußen, aber da wird sich wenigstens gekümmert.

Und hier wird sich auch nicht um dein Anliegen gekümmert lieber Dirk. Ich habe einen Beitrag seit einer Woche auf und niemanden interessiert es. Kannst dich also schon dran gewöhnen das du dem Verein sch**** egal bist. Ich bin sogar noch gewarnt worden und wollte nicht hören -.-
Mehr anzeigen
App-Professor
Ich habe dein Anliegen auf die Prioritäts-Liste der Mitarbeiter gesetzt, damit die möglichst schnell geholfen werden kann.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Dirk Bentlage,

entschuldige die anfänglichen Schwierigkeiten.

Damit ich einen Blick in deine Daten werfen kann, benötige ich deine Kundennummer sowie Adresse in einer privaten Nachricht. Dafür schalte ich dich gleich frei. Dann erscheint über dem Antwortfeld ein Kästchen "Nicht öffentlich antworten" und dort setzt du das Häkchen.

Viele Grüße

Tina
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Dirk Bentlage schrieb:
Hallo Tina,

vielen Dank für deine Nachricht.
Das Problem konnte ich dann doch bereits mit Hilfe der Hotline und eines Technikers vor Ort lösen, da ein Hotline-Mitarbeiter wohl dann irgendwann doch die richtigen Schritte in die Wege geleitet hat.

Viele Grüße
Dirk

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Carl Credible
Mehr anzeigen
Top Autoren