abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikertermin / andauernde Nichteinhaltung von Terminen
Stephan08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo,

 

da ich mittlerweile innerhalb von 2 Monaten zum 2. Mal längere Zeit über keinen Festnetzanschluss verfüge und mir das „Durchreichen“ bei Ihrer Hotline langsam aufs Gemüt schlägt, veröffentliche ich meine "Leidensgeschichte" hier einfach mal.

 

Am 05. Februar 2013 erhielt von einem Mitarbeiter Ihrer Hotline einen Anruf, welcher mich über den bevorstehenden Ablauf meiner Vertragslaufzeit sowie über Tarife Ihres Unternehmens informierte.

Diesem teilte ich mit, dass ich zum 26. März 2013 umziehen werde, bei Vodafone bleiben und meine bisherige Festnetznummer mitnehmen möchte.

Am 13. Februar 2013 konnte ich dies schriftlich auch auf Ihrer Internetseite nachvollziehen: Abschaltung zum 26. März 2013 und Aufschaltung am 27. März 2013 am neuen Wohnort.

 

Die Abschaltung zum genannten Zeitpunkt in der alten Wohnung erfolgte ohne Probleme, die Aufschaltung jedoch funktionierte nicht.

Nachdem ich alles probierte und die Box gemäß Bedienungsanleitung anschloss, meldete ich mich bei der Hotline. Die junge Dame teilte mir mit, dass ich am Aufschalttag bis 18 Uhr warten müsste.

Nachdem 18 Uhr verstrichen war und sich nichts tat, rief wieder die Hotline, wobei mir eine neuerliche Mitarbeiterin mitteilte, dass mein Anschalttermin plötzlich der 12. April 2013 sei!

Großes Erstaunen bei mir, da ich ja einen Ausdruck vom 13. Februar 2013 meines Kundenkontos in meinen Unterlagen hatte, wo mir der Aufschalttermin 27. März 2013 bestätigt wurde. Eine Verzögerung von 3 Wochen ohne jegliche Erklärung mir gegenüber!

 

Anfang April 2013 erhielt ich dann Ihr Schreiben vom 28. März 2013 per Post, in welchem Sie mir mitteilten, dass mein Anschluss zum 15. April 2013 aufgeschaltet wird und ich doch bitte zwischen 8 und 16 Uhr einem Techniker die Möglichkeit geben möchte, Zugang zum Raum zu gewähren, in welchem sich der Hausanschluss und die Telefondose befinden.

So nahm ich mir den 1. Tag Urlaub von der Arbeit – aber der Techniker kam nicht.

 

Es folgten zwei weitere Technikertermine (25.04. und 30.04.), bei denen ich mir jeweils nachmittags von der Arbeit frei nahm – auch zu diesen erschien niemand.

Erst zum vierten(!) vereinbarten Termin am 8.Mai erschein ein Techniker, der den Anschluss in Gang setzte. Nun konnte ich endlich telefonieren.

Rückfragen bei Ihrer Hotline, warum die Termin nicht wahrgenommen wurden endeten immer mit Schuldzuweisungen an die Telekom.

Nachdem man beim vierten Termin die Sache „eskalieren“ lies,  bekam ich einen Anruf von der Telekom.

Dort war sich auch niemand einer Schuld bewusst, warum die ersten 3 Termine nicht zustande kamen.

 

Ich hatte also 6 Wochen kein Telefon, 4 Tage an denen ich frei nehmen musste, etliche Stunden Gespräche mit diversen Hotlines, unnötige Handykosten und jede Menge Ärger.

Eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung von seitens Vodafone habe ich bis heute nicht erhalten.

 

 

Seit 28.Mai funktioniert nun mein Anschluss schon wieder nicht mehr!

Nach mehreren erfolglosen Ferndiagnosen wurde am Freitag ein Technikertermin für heute (Dienstag 04.06.) zwischen 14 und 20 Uhr vereinbart.

Nachdem ich bereits die schon geschilderten Erfahrungen gemacht habe, rief ich gestern zur Sicherheit nochmal die Technik-Hotline (08001721201) an, um mir den Termin nochmals bestätigen zu lassen.

Der Termin wurde mir nochmals bestätigt. Ich nahm mir heute Nachmittag frei. Und? Es kam wieder niemand!!!

 

Ich rief dann erneut die Technik-Hotline an. Dort war man ratlos. Man teilte mir mit, dass mein Anschluss evtl. noch gar nicht geschaltet wäre.

Ich entgegnete, das könne eigentlich nicht sein, da ich ja schon 3 Wochen telefoniert habe.

Daraufhin vermittelte man mich an eine andere Hotline. Dort teilte man mir erstmals mit, dass diese Termine nur eine Art „Terminvorschläge“ seien und diese erst von der Telekom bestätigt werden müssten.

Das kann doch alles nur ein schlechter Witz sein! Ich nehme mir nun den 5. Tag für Vodafone frei und man teilt mir hinterher mit, dass das ganze ja nur ein „Terminvorschlag“ gewesen sei?!

Ich werde in den nächsten 48 Stunden einen Rückruf bekommen….

 

Ich habe mittlerweile keinerlei Verständnis mehr für irgendwelche Erklärungen und Vertröstungen!

Allein dieser Zeitverlust, der mir mittlerweile entstanden ist, ist im Zeitalter der modernen Telekommunikation einfach nur eine Frechheit!

So geht man nicht mit Kunden um.

16 Antworten 16

Hallo,

 

ich will mich nun auch wieder mal melden.

 

An meiner Situation hat sich bis heute (Montag Abend) GAR NICHTS geändert.

Ich habe bis heute keinen Rückruf von Vodafone bekommen und auch keine Reaktion auf 2 Mail's, die ich letzte Woche geschrieben habe. Ich habe sogar zwei Mitarbeitern hier im Forum geschrieben. Nichts - keinerlei Reaktion.

 

Das hat jetzt aber rein gar nichts mehr mit der Telekom zu tun. Das ist allerschlechtester Kundenservice.

 

Bin mal gespannt, ob auf mein Einschreiben mit Rückschein eine Antwort kommt.

 

Gruß

 

Stephan

 

 

Hallo Stephan08,

 

bitte schau in Dein Postfach, ich habe Dir eine PN geschrieben.

 

Infos zum Thema PN findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Forum-So-geht-s/Private-Nachrichten-wie-verschicke-ich-die-Wo-sehe-ich-...


Viele Grüße,

Katrin
(Moderatorin)

 

Hallo Zusammen,

 

kurze Rückmeldung zum aktuellen Sachstand.

Seit letzte Woche Donnerstag (20.06.) kann ich tasächlich wieder telefonieren und im Internet surfen!

 

Großes Lob an Katrin hier aus dem Forum, sie war die einzige die sich wirklich mal um mein Problem gekümmert hat! Sie hat geschaut wo es klemmt und hat mir auch kompetent Auskunft geben können.

 

Viele Grüße

 

Stephan

Zu früh gefreut.
Seit einer Woche (seit. 27.06.) geht mein Telefon wieder nicht.
Immerhin funktioniert das Internet.
Es wurde wieder ein Technikertermin gemacht - ich kann das Wort schon bald nicht mehr hören.
Innerhalb der "nächsten 3 Tage" - das ist heute Abend - soll sich angeblich etwas tun.
Bin gespannt, aber ich befürchte es wird sich wieder nichts tun.

Vielleicht liest ja ein Vodafone-Mitarbeiter hier mit, der sich mal einschlten könnte?


Gruß

Stephan08
Ich kann dich verstehen. Für mich und vor allem für meine Frau ( gibt es heute noch eine Frau die ohne Telefon leben kann? ) ist die Entscheidung gefallen. Eine andere Lösung muss her.

Kurzer Sachstand: Telefon und Internet funktionieren seit fast 6 Wochen stabil.

 

Vodafone hat es nur hingekriegt, indem ich einen Neuanschluss bekommen habe.

Meine alte Nummer konnte zum Glück übertragen werden.

 

ABER:

 

An meinem "alten" Anschluss hatte ich eine Aktionsgutschrift von monatlich 5 Euro die man mir bei der Vertragsverlängerung auch weiterhin zugesagt hat. Da ich aber quasi wie ein Neuvertrag gesehen werde, sind die 5 Euro monatliche Gutschrift auch nicht mehr auf der Rechnung.

 

Bin mal gespannt wie oft ich noch anrufen muss um einfach den Zustand wieder herzustellen, der mir bei meiner Vertragsverlängerung und vor meinem Umzug zugesagt wurde.

 

Es ist einfach nur noch lästig.

 

P.S.: Meine Hoffnung, das sich auf Grund meines letzten Postings seitens Vodafone bei mir jemand meldet, hat sich (natürlich) nicht erfüllt. Hat sich niemand gemeldet. War aber fast zu erwarten.

 

Gruß

Hallo Stephan,

 

bitte sende mir Deine Kundennummer via PN.


Grüsse

Andreas
(Moderator)