Technikergebühr in Rechnung gestellt, obwohl kein Techniker gekommen ist
Alina_Schweinfu
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende Juni gab ich eine Störmeldung auf - mehrtägige Wiederstart von W-LAN, seit mehr als ein Monat.
Einen Techniker-Termin habe ich nach der Meldung relativ zügig bekommen, jedoch kam der Techniker, wie vereinbart nicht.
Nach 3 Stunden warten und ohne Rückmeldung des Technikers, rief ich selber bei der Firma, die den Techniker beauftragt hatte, an und mir wurde gesagt,
dass der Techniker wie vereibart da war und ein Foto von den Klingeln am Haus gemacht hat, was als Beweis gilt, das er vor Ort war und niemenden angetroffen hat.
Allerdings auf den Foto stand die Name meiner Nachbarn, einen Übersetzungsbüro.

Ich war in der Wohnung und die Klingel hat ebenfalls sicher funktioniert, da schon früher ein Mitarbeiter von DHL ein Paket mir geliefert hat.
Es ist schliesslich in meinem eigenen Interesse, dass das Problem so bald wie möglich behoben wird.

Der Techniker hätte auch jederzeit anrufen könnnen was er nicht gemacht hat. Am 02.07.2020 habe ich allerdings ein Anruf von den Techniker erhalten.

Nachdem mir wieder ein Termin am nexten Tag angeboten wurde, an dem der Techniker ebenfalls nicht erschienen ist, habe ich wieder einen Termin erhalten am 02.07.2020 in dem das Fehler behoben wurde.

Die Frage also, wieso ist dann eine Gebühr fällig geworden? Vodafone muss doch für die Bereitstellung der Vereinbarten Vertragskonditionen sorgen und belastet mich jetzt mit der Behebung der Störung...

Natürlich habe ich bezüglich dieses Problems mit der Service-Holtline telefoniert, jedoch konnten mir die Mitarbeiter wenig helfen und genauso wenig das Problem bzw. den in Rechnung gestellten Betrag begründen.
(Die Kosten haben sie zu tragen, ist für mich kein Grund, vor allem wenn es hieß: "Sollten Sie den Techniker "versetzen" oder haben sie es selbst verursacht, müssen Sie zahlen, ansonsten gehört eine
Entstörung kostenfrei dazu", was ich auch verstehen kann, wofür sonst macht man Termine??)

Hoffe einer der Moderatoren kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alina_Schweinfu,

ich schaue mir gern die Begründung des Technikers an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Besteht das eigentliche Problem noch?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!