abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Technikergebühr in Rechnung gestellt, obwohl kein Techniker gekommen ist
Natalja19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Community,

 

da ich bislang zufriedene Vodafone-Kundin war, habe ich meinen Eltern ebenfalls den Umstieg zu Vodafone empfohlen.

Leider habe ich seitdem nur schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht (da sich meine Eltern kaum mit "Technik" auskennen, habe in ihrem Namen die Kommunikation mit Vodafone übernommen):

 

Der Internet/Phone Vertrag meiner Eltern wurde am 19.05.2018 aktiviert.

Das Internet funktionierte sofort, die Telefonie aufgrund der Rufnummermitnahme erst zum 06.06.2018. 

 

Nach einigen Tagen stellte sich heraus, dass die Nummer für bestimmt eingehende Anrufe als "nicht verfügbar" angesagt wird.

 

Daraufhin habe ich die Hotline kontaktiert und mir wurde gesagt, dass das Problem nur durch einen Technikertermin zu lösen sei. Der Termin wurde für den 13.06.2018, 14.30-17.00 Uhr vereinbart.

Leider ist der Techniker nicht zu diesem Termin erschienen.

Beide Elternteile (und zufällig ein Onkel, der zu Besuch kam) waren wie vereinbart zu Hause und haben auf den Techniker gewartet.

Gegen 18 Uhr kam ich bei meinen Eltern vorbei um zu sehen, ob nun alles mit dem Telefon passt, und mir wurde berichtet, dass niemand da war und auch keiner angerufen hat.

Ich war verwirrt, da ich vorab um 16.36 Uhr eine SMS erhalten habe, dass der Techniker auf dem Weg sei.

 

Ich rief nochmals bei der Hotline an und die Dame am anderen Ende entschuldigte sich, dass niemand gekommen ist und bat mich darum, einen neuen Termin direkt mit CableWay (so heißt wohl der Technikdientleister) zu vereinbaren.

Dies habe ich getan und der zweite Termin am 20.06.2018 wurde vom Techniker wahrgenommen, allerdings konnte dieser das Problem nicht sofort lösen. Sollte bis zum Wochenende die Telefonie immer noch nicht funktionieren, sollen wir nochmal die Hotline kontaktieren...

 

Dies alles ist bereits ärgerlich genug.

 

Nun bekamen meine Eltern eine Rechnung, in der 99,50€ für den ersten "nicht wahrgenommenen" Technikerbesuch enthalten sind.

 

Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass dies ein Fehler sei.

Ich rief gleich bei der Hotline an und mir wurde auf sehr unfreundliche und dreiste Art und Weise gesagt, dass die Kosten stimmen und der Techniker ein Foto von den Klingeln am Haus gemacht hat, was als Beweis gilt, dass er vor Ort war und niemanden angetroffen hat.

Dies ist meiner Meinung nach kein Beweis, da der Techniker das Foto wohl gemacht hat und (kurz vor Feierabend um 17 Uhr) wieder gefahren ist. 

Ich wurde außerdem gefragt, ob meine Eltern denn vielleicht spazieren waren in der Zwischenzeit...Natürlich nicht! Es ist schließlich in ihrem eigenen Interesse, dass das Problem so bald wie möglich behoben wird!

Wie bereits erwähnt, waren an diesem Nachmittag 3 Personen in der Wohnung. Die Klingel hat ebenfalls sicher funkioniert, da der Besuch reingekommen ist. 

Der Techniker hätte auch jederzeit anrufen können, was er nicht gemacht hat.

 

Nach 20 minütiger Diskussion wurde mir vorgeschlagen, uns mit 50€ "entgegenzukommen".

Dies ist aus meiner Sicht in keinster Weise ein Entgegekommen und auch nicht nachvollziehbar.

Es ist ärgerlich genug, dass einen Monat nach Vertragsabschluss die Telefonie nicht einwandfrei funktioniert.

Einen Betrag von 99,50€ für einen angeblich nicht wahrgenommenen Termin zu bezahlen, sehen wir nicht ein und widersprechen dem.

 

Nun musste ich leider erfahren, welchen Stellenwert man als Kunde bei Vodafone hat:

Es wird einem unterstellt, dass man lügt weil man angeblich den Termin selbst verbummelt hat, anschließend wird man für etwas zur Kasse gebeten, wofür man nicht verantwortlich ist und die Leistung, für die man eine monatliche Rechnung bekommt, wird ebenfalls nicht erbracht ...

 

Ich hoffe, dass uns hier baldmöglichst geholfen werden kann.

 

Mit freudichen Grüßen,

Natalja

 

EDIT: @Natalja19 in Kabelbereich verschoben.

 

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Natalja,

 

ich habe mir das offene Störungsticket vom 25.06. angeschaut, der Kollege hat das vorhin an den zuständigen Bereich weitergegeben. Wenn dort alles bereinigt und das Ticket abgeschlossen wurde, bekommt Ihr wieder eine SMS auf die hinterlegte Nummer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ahmed88
Daten-Fan
Daten-Fan
Wir haben hier aktuell genau das gleiche Problem.
Nur mit dem kleinen Zusatz, dass unser Anschluss nun gesperrt ist, da wir uns weigern 2x die Pauschale für den nicht erschienenen Techniker zubezahlen.
Unser Benutzerkonto weist also einen Saldo von 198,00€ auf.
Die monatlichen Gebühren für den Kabelanschluss sind gezahlt.
Habe gerade zum 1274748266 mal mit Vodafone telefoniert und man teilte mir mit, dass der Anschluss nicht entsperrt werden könnte, bis der Saldo vollständig beglichen ist.
Ist das überhaupt rechtens?! Schließlich zahlen wir für eine Dienstleistung die wir nicht wrhalten, aufgrund eines Rechnungsbetrags von einem Drittanbieter...?!
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Natalja,

 

das klingt doch soweit gut 🙂 Sollen wir den Thread noch offen lassen oder können wir ihn schließen?

 

Grüße

Marus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!