abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikerbesuch am Montag wegen Kabelinternet
AngeloBoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Leute, am Montag kommt ein Techniker von KD um den Kabelanschluss bei uns einzurichten, Vodafone selber sagte uns dass es bei uns 100.000 gibt. Meine Frage ist nun, kann der Techniker das dann alles von selber am Montag machen obwohl wir noch nie Kabelinternet hatten? Da muss ja so ein kleiner Viereckiger Kasten irgendwo angeschlossen werden, da wir aber so einen nicht haben, macht sowas dann alles der Techniker oder nicht?

MfG


Edit: @AngeloBoss Board angepasst

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AngeloBoss,

 

war denn der Techniker schon da? Im besten Falle hat er alles dabei und kann direkt loslegen.

 

Wie sieht es bei Dir aus? Hat es alles geklappt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AngeloBoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, ja der war da und hat alles angeschlossen, Uploadwerte passen, einzig und allein der Download ist sehr sehr langsam und schwankend, ich hab ja die 100.000er bestellt und bisher kam leider nicht mal annähernd die 100 mbits an.. der Techniker sagte ich solle 3-4 Stunden warten, damit sich die Box an der Zentrale anmeldet usw.. danach würde ich einen schnellen Download haben, ist leider noch nicht der Fall. Können Sie mir da weiterhelfen? (Messungen alle mit LAN-Kabel)

MfG
AngeloBoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mittlerweile habe ich konstant unter 50.000 obwohl ich ja eigentlich 100.000 Kabel Deutschland bestellt habe. Wenn ich auf der PS4 downloade sind leider keine merklichen Verbesserungen zu meiner alten 16.000er DSL Leitung zu merken trotz LAN-Kabel. Des Weiteren wird mir dauerhaft ein immer wieder schwankender Paketverlust angezeigt. Meine Uploadwerte sind weiterhin auch höher als meine Downloadwerte. Wenn ich ein Online-Spiel zocke bin öfters mit Verzögerungen unterwegs (Lags) ich hoffe nur, dass sich die ganzen negativen Feedbacks zur KD Leitung nicht bewahrheiten.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AngeloBoss,

 

erst einmal ist es schön, dass die Leitung angeschlossen ist.

Weniger schön ist allerdings Deine Bandbreite.

Ich schau gern mal nach, woran das liegen kann. Schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AngeloBoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
die private Nachricht ist raus. 🙂
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde hier gern mal einen Techniker vorbei schicken der die Leitung vor Ort prüft. Aktuell gibt es hier eine Fehlerrate und schlechte Modemwerte. Schickst Du mir mal eine aktuelle Rufnummer wo die Kollegen Dich erreichen können?

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AngeloBoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachricht ist raus 🙂
AngeloBoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wobei ich sagen muss, Nachts kamen die 100 mbits an, tagsüber ist das leider sehr selten..
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AngeloBoss,

 

ich muss direkt mal nachfragen: Bist Du der Vertragsinhaber?
Denn Du wurdest nach Deinen Kundendaten gefragt aber es wären dann nicht Deine.

Sollte ich richtig liegen, lass mir per PN eine Vollmacht zukommen, denn dann können wir auch unproblematisch einen Techniker beauftragen. Denn dieser kann auch kostenpflichtig mit 99,50€ abgerechnet werden. Davon gehe ich derzeit aber nicht aus.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!