abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Techniker war schon zwei mal da und nun wieder schlechte werte
BigT72
Digitalisierer
Digitalisierer

nun war 2 mal der techniker da und beim 2 mal war alles super, nun komme ich heute nach Hause und habe wieder so schlechte werte langsam reicht es.


Unbenannt.JPG

 

 

Bitte bringt es mal endlich in ordnung und nicht nur für ein paar wochen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

so ein kleines Update, der Techniker war eben da und hat den Verteiler getauscht und meinte auch das der alte wohl schon sehr am schwanken war, nun  sind die werte wieder da wo sie sein sollen haffe das es auch so bleibt. 

 

 

03.09.2018.JPG

 

 

 

 

 

 

Danke noch mal für die Hilfe hier. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBuV Wert deines einzigen Upstreamkanals ist mit 113 an der Grenze bzw. nicht mehr im grünen Bereich.

 

Versuche mal die Box für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und dann wieder einstecken. Manchmal hilft es, das dann mehr Upstreamkanäle vorhanden sind. Aber ich denke da muss nochmal ein Techniker vorbei kommen und das einpegeln, damit du wieder 4 Upstreamkanäle hast.

 

Die Downstreamkanäle sehen alle gut aus.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

das mit der Box hatte ich schon gemacht hat aber leider nicht geholfen langsam bin ich echt generft.

 

Hier hatte ich das alles schon mal durchgekaut, was wird denn da immer an der leitung gemacht?

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox6490-Pegel-im-Downstream-als-auch-Upstream...

 

 

Ja durch den erneut hohen Wert von 113 sind die anderen 3 wieder weg.

 

Du hattest ja mal nach dem Techniker Besuch nur noch zwischen 105 und 107!! Was ja auch im grünen Bereich ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ja nach dem der zweite Techniker da war hatte alles wieder 1A gelaufen, der erste hatte nur mist gemacht nach aussage des zweiten Techniker. 

 

Habe auch die Moderatoren Claudia eine PN geschrieben die hatte mir beim letzten mal sehr geholfen, hoffe das sie sich noch mal meldet.

moin

 

Vodafon Hotline kann man sich auch nicht drauf verlassen, hatte dort gestern auch angerufen und denn das geschildert und heute morgen sehe ich das die meinen das alles erledigt sei aber der Wert stimmt immer noch nicht.

 

 

 

27.08.2018 22:09 UhrDer Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

27.08.2018 22:09 UhrWir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.

28.08.2018 06:10 UhrWir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.

28.08.2018 06:22 UhrIhr Auftrag wurde abgeschlossen.

 

 

 

 

Unbenannt1.JPG

so nun habe ich noch mal die Hotline angerufen, habe es der netten Dame noch mal alles erklärt das ich noch mal ein Techniker brauch der die leitung neu einpegelt.

 

Habe auch ein Termin bekommen für Fr. nur was mich  nun verwundert das ich gleich ne mail bekomme wo was steht von einer Bestellung ist das normal?

 

Unbenannt12.JPG

 

 

Hoffe nicht das man mir das in Rechnung stellen will?

Hatte der Dame noch gesagt das der letzte Techniker meinte das unser Verteiler oder wie das auch im Keller heist schon sehr alt sein soll, sie meinte dann das man das vielleicht auch tauschen sollte. 

Meiner Meinung ist das nicht normal. Scheint als das da was Bestellt wurde. Was auch immer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BigT72,

 

Dank Deines alten Beitrages haben wir ja noch Deine Daten. Im aktuellsten Auftrag vom 28.08. ist vermerkt, dass der Verteiler veraltet ist und somit nicht mehr die volle Leistung bringt, er wird dann morgen ausgetauscht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@BigT72

 

Na wenn es ein neuer Verteiler ist, ist ja alles gut.Smiley (zwinkernd)

 

Wusste nicht, das man da gleich eine Bestellbestätigung bekommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!