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am 16.06.2018 17:35 - zuletzt bearbeitet am 16.06.2018 18:03 von Lars
Kn:***
Vn:***
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie bereits mehrmals telefonisch geschildert, aber anscheinend immer wieder gelöscht, hat ein Techniker der von Vodafone für meine Internetleitung beauftragt wurde, weil diese nicht funktionierte, die Durchgangsdose für das Fernsehprogramm nicht wieder ordnungsgemäß verkabelt. Meine Nachbarin die unter mir wohnt, hatte nach dem Termin in meiner Wohnung kein Fernsehprogramm mehr, worauf Sie eine andere Firma am nächten Tag beauftragte sich das Problem in Ihrer Wohnung anzugucken. Die erkannten das Problem schnell und stellte den Zusammenhang durch meine Dose her. Die Firma hat jetzt ein Durchgangsadapter montiert, damit Frau .... wieder den Anschluss nutzen kann. Durch diese Unannehmlichkeiten sind jetzt kosten von 86,39 Euro entstanden. Ich bitte Sie daher höflich, die Rechnung zu begleichen.
Zudem muss ich noch sagen, dass ich Neukunde bin und einfach nur enttäuscht wurde. Der Service ist telefonisch so was von schlecht. Mehrmals habe ich diesen Umstand geschildert und mehrmals wurde ich von der Techniker Hotline an die Rechnungshotline verwiesen. Nach ungefähr 10 anrufen wurde mein Anliegen dann mal aufgenommen und mir versichert, dass sich bei mir jemand in den nächsten 24h melden wird. Blabla... Natürlich kam da nix, und bei den nächsten Telefonaten musste man das gleiche Spiel dann wieder von vorne beginnen da anscheinend nix im System vermerkt war. Ich probiere es jetzt noch einmal hier, ansonsten muss ich mit der Rechnung dann zum Anwalt. Unverschämt ist das wie hier mit den Kunden umgegangen wird, mal ab davon, dass bei meiner Adresse angeblich bis zu 400Mbit/s ankommen sollen. Gebucht wurden 200Mbit/s von denen 70 ankommen. Auch hier erhält man nur die Information "Störung" seit dem ich das Internet habe. Hat sich richtig gelohnt den Anbieter zu wechseln.... Ich hoffe jetzt auf Hilfreiche Ratschläge die mich nicht wieder an eine Hotline verweisen oder an ein anderes Forum 😉
Da ich nicht weiß wer jetzt alles Einsicht auf den Anhang hat, werde ich keine Daten wie Rechnung beifügen
Mit freundlichen Grüßen
Claudio 2
Edit: @Claudio2 Kunden und Vertragsdaten aus Datenschutzgründen entfernt. Beitrag in passendes Board verschoben
16.06.2018 18:25 - bearbeitet 16.06.2018 18:26
Da ihr offentsichtlich eine Fremdfirma beauftragt habt, werdet ihr höchtswahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben. Denn ihr hättet das Vodafone melden müssen, das nach dem Technikerbesuch es zu Problemen bei deiner Nachbarin gekommen ist. Denn Fehler können immer mal passieren auch dem aller besten Techniker.
Und es muss zuerst der Firma, die diesen Fehler verursacht hat, die Möglichkeit gegeben werden diesen wieder zu beheben. Das wird dir auch dein Anwalt sagen.
Gruß Kurt
am 16.06.2018 18:40
16.06.2018 18:44 - bearbeitet 16.06.2018 18:45
Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn dem Techniker der Fremdfirma nicht gesagt worden wäre, das bei einem Nachbarn am Vortag ein anderer Techniker was angeschlossen hatte, dass er dann den Fehler so schnell gefunden hätte.
Aber das muss Vodafone entscheiden. Ich weiß nur dass es immer große Probleme gibt, das Rechnungen von Fremdfirmen anerkannt werden.
Da geht eine Stornierung schon wesentlich einfacher.
Gruß Kurt
am 16.06.2018 23:02
Tja, es ist aber tatsächlich so, dass weder meine Nachbarin bescheid wusste, noch der Techniker... Sonst hätte sich ja meine Nachbarin ertmal bei mir gemeldet. Sie ist aber nicht zu mir gekommen (Wohne über ihr) sondern hat die Nachbarin gegenüber gefragt ob bei Ihr das Programm funktioniet. Da funktionierte es. Von daher war es für Sie unmöglich herauszufinden wo der Fehler liegt. Bei mir und den andren Nachbarn funktionierte ja alles... Ich finde da muss Vodafone dann mal so nett sein....
17.06.2018 00:03 - bearbeitet 17.06.2018 00:14
Sollte sie Vodafone Kundin sein, wovon ich ausgehe, dann hätte sie sich erst an Vodafone wenden müssen und dort die Störung melden. Wenn sie dann einfach eine Fremdfirma beauftragt hat, denke ich, wie gesagt, das sie dann auf den Kosten sitzen bleiben wird.
Na vielleicht ist ja Vodafone doch so nett und übernimmt das, man weiß ja nie.
Gruß Kurt
am 17.06.2018 08:47
am 17.06.2018 08:47
am 17.06.2018 15:12
Sehe ich genau so. Wenn sie das Geld von Vodafone haben möchte, dann müsste sie sich an Vodafone wenden, nicht du.
Du kannst da sowieso nicht beantragen, den ich denke die Rechnung läuft auf deine Nachbarin.
Gruß Kurt
am 19.06.2018 11:40
Hi Claudio2,
die anderen User haben soweit alles schon erklärt. Ich fasse aber noch einmal kurz zusammen:
Eine Erstattung der Kosten ist reine Kulanzsache, da bei einer Störung zuerst Vodafone informiert werden muss, um sie zu beseitigen.
Um die eventuelle Erstattung zu erhalten, muss sich die Kundin selbst an unser Beschwerdemanagement wenden. Das kann einfach schriftlich erfolgen an:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Die Kollegen entscheiden dann im Einzelfall.
Hast Du noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Marco