Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2019 16:31
Hallo,
mir wurde vor zwei Wochen als Treue-Aktion ein Anschluss-Upgrade von 200mbit/s auf 400mbit/s zugesichert.
Dafür sollte ein Techniker kommen, m etwas an der Leitung zu machen. Damit der neue Vertrag mit 400mbit/s läuft,
muss die neue Kabelbox an die Leitung angeschlossen werden.
Eine Woche später kam der Techniker, aber die Kabelbox war noch nicht da. Deswegen hat der Techniker aus seinem Auto eine gebrauchte Kabelbox geholt und in der Hotline die MAC-Adresse weitergegeben.
Meine private fritzbox 6590 hat der Techniker abmontiert und die die "neue" gebrauchte Kabelbox angeschlossen. Darüber hinaus hat der Techniker im Keller am Regler etwas gedreht, und bei der Kabelbox durchgemessen.
Der Techniker schien zufrieden zu sein und meinte, dass er fertig sei und ich wieder meine FB 6590 anschließen könne. Nach dem der Techniker meine Wohnung verlassen hatte, habe ich meine Fritzbox 6590 angeschlossen und einen Speedtest durchgeführt: Das Ergebnis war immernoch 200mbit/s.
Ich wartete 1-2 Tage, geändert hatte sich dabei nichts. Ich schloss wieder die neue gebrauchte Kabelbox an. Und musste feststellen, dass auf der Oberfläche der Kabelbox ein "Gutes" Signal ankommt, aber keine Internetverbindung über keines der angeschlossenen Geräte besteht. Daraufhin rief ich bei der Störungshotline an und schilderte denen das Problem. Nach Überprüfung der Leitung, wurde mir erklärt, das wieder ein Techniker vorbeikommen muss. Wir machen einen Termin aus. Termin: Mo. 1.4.19, 11-14 Uhr. Nach dem Gespräch schloss ich wieder meine Fritz!Box an, damit ich über das Wochende immer Internet und Telefonie nutzen kann.
Heute habe ich dann bis 14:15 auf den Techniker gewartet, der nicht erschienen ist. Ich rief in der Störungshotline an fragte nach, wo der Techniker bleibt. Daraufhin sagte mir die Dame, dass kein Termin angesetzt sei, und ich doch die Kabelbox von Vodafon wieder anschließen soll und mich dann in der Hotline wieder melden soll. Als ich nachhakte, dass es nicht sein kann. Wurde mir ins Gesicht aufegelet. Also rief ich wieder in der Hotline und da ging dieses Mal ein Herr ran. Dieser Bestand darauf, dass der Techniker nicht gekommen, sei, weil meine Fritzbox wieder hängt. Als ich ihm versucht habe zu erklären, dass ich aktuell nur mit Fritzbox ins Internet kann und dass man Termin wahrzunehmen hat, Bestand er darauf, dass ich die Kabelbox die dran haben muss, bis der Techniker kommt und legte mir ins Gesicht auf.
Als ich dann nochmal bei der Vertragsabteliung anrief bestätigte man mir, dass am 29.03.2019 ein Termin für Montag den 1.4.19 zwischen 11-14 Uhr vereinbart wurde. Auch sagte man mir, dass die Argumenation der Störungshotline nicht schlüssig ist.
Nun habe ich keine Geduld mehr mich mit der Störungshotline auseinanderzusetzen und möchte mich an die Beschwerdeabtleiung wenden. Diese scheint aber nur postalischen Wege erreischbar zu sein, aber die einzige Post die ich abschicken würde, wäre eine Kündigung.
Vielleicht kann mir einer der Mods weiterhelfen.
Viele Grüße
Adonis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2019 13:18
Hallo adonis21,
die 400 MBit waren gar nicht aktiv. Nun sind sie es. Viel Spaß
Gruß Fred
am 02.04.2019 14:36
Hallo adonis21,
mit wie viel ist Deine Fritz!Box synchronisiert? Wie schauen die Signalpegel an Deiner Fritz!Box aus? Mach bitte mal von beidem einen Screenshot.
Gruß Fred
am 02.04.2019 15:32
Hallo Fred,
ich danke dir, dass du dich meiner annimmst.
Hier sind die Screenshots.
Viele Grüße
Adonis
am 04.04.2019 08:54
Hallo adonis21,
wie Du im Menü der Box siehst, ist die Box doch gar nicht mit 400 MBit synchronisiert sondern nur mit 200MBit. Das kann auch kein Techniker vor Ort beheben. Schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 05.04.2019 13:18
Hallo adonis21,
die 400 MBit waren gar nicht aktiv. Nun sind sie es. Viel Spaß
Gruß Fred
am 05.04.2019 15:17
Hi Fred,
hier nochmal eine kurze Rückmeldung:
Nach dem du 400mbit/s aktiviert hattest, habe ich direkt einen Speedtest gemacht,
Ergebnis war 400 Down und 12 Up (sollten 25 sein). In der Benutzeroberfäche, waren sowohl die 400mbit als auch die 25 mbit eingetragen.
Danach starte ich die Fritz!Box neu und dann ging gar nichs mehr. Die Fritzbox hatte eine super Verbindung mit 400/25 angezeigt, aber keine IP-Adresse erhalten. Mehrmaliges neustarten brachte nichts.
In der Störungshotline hat man dann mehrere Sachen versucht, die nicht unmittelbar funktionierten. Nach einen letztmaligen Neustart ging dann ALLES. 400mbit Download, 25Mbit Upload. Super
Ich wollte moch nochmal bei dir für deine Hilfe und Unterstütztung bedanken. Du bist jemand den man sich bei einem Support wünhscht. Ich hoffe du kannst meine Beschwerde von den Post da oben trotzdem weiterleiten, da einige wenige Kollegen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter wie dir, ins schlechte Licht rücken.
Vielen Dank nochmal und alles Gute
Adonis
am 08.04.2019 11:36
Hi Adonis,
Du kannst das Forum gern weiter empfehlen.
Früher oder später wäre die Änderung sicher auch automatisch passiert, so ging es schneller.
Falls Du eine Frage hast, erstelle einfach einen neuen Thread.
Hier mache ich an der Stelle zu.
Gruß
Jens