Techniker erscheint nicht, keine Informationen warum
Datendurst
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit Mitte Oktober versuche ich nun Internet über Vodafone einzurichten. Hier ein paar Punkte zu den bisherigen Anschlussterminen. 

Zu meinem Anschluss:

• Vormieterin verstorben, Name und Nummer bekannt und an Vodafone/Telekom weitergegeben
  • mein Port war belegt, Status dazu unbekannt (kontraverse Infos dazu wann dieser frei sein wird bzw. ob dieser frei ist, hatte dazu sehr viele Telefonate)
  • Router wurde zugeschickt
  • an meiner Telefondose ist noch das Wahlscheiben-Telefon der Vormieterin angeschlossen; sprich: ich kann den Router nicht selbst anschließen, da diese veraltete Telefondose keine Steckplätze hat

Technikertermin 26.10.2018:

• Fand nicht statt.
  • Ich rief den Kundenservice an. Einen Vodafone Mitarbeiter teilte mir mit, mein Vertrag wurde storniert, ohne mir Bescheid zu geben? Wir legten einen Vertrag 2 neu an.

Anfang Dezember:

• Bekam den 06.12.2018 als Termin, habe telefonisch auf den 10.12.2018 umgelegt.
  • Vodafone MA meinte bei mir laufen jetzt doch 2 Verträge? Er stornierte Vertrag 2. 

Technikertermin 10.12.2018:

• Niemand kam.
  • Ursache unbekannt.
  • Ich meldete mich bei der Bundesnetzagentur.
  • Daraufhin Anruf von Vodafone-MA: Mir wurde nur gesagt, zu warten und dass es der Telekom freisteht, ob sie mir überhaupt einen Anschluss schalten ... das begründet allerdings nicht die fehlgeschlagenen Technikertermine. Zudem hatte ich nie einen Registrierungsbrief erhalten, dieser wurde mir jetzt per Mail nachgeschickt. Im System wurde allerdings vermerkt, dieser sei an mich rausgegangen. (Weder im Spam-Ordner noch irgendwo sonst war dieser Brief?)

Technikertermin 27.12.2018:

• Niemand kam.
  • Ursache unbekannt.
  • Vodafone-MA rief an und hat den 02.01.2018 angeboten. 
  • Habe angegeben, dass Techniker schon 2x nicht gekommen ist. Darauf wurde ausweichend reagiert. 

Ich wäre sehr dankbar, wenn ein Moderator in meine Historie schauen könnte um nachzuforschen, was da los ist. Ist es möglich, dass die Terminanfragen durch diese Stornogeschichte gar nicht erst bei der Telekom ankommen? Und was ist mit dem Port?  Da ist doch irgendwo der Wurm drin ...

Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Anna

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Datendurst,

das klingt etwas merkwürdig. Entschuldige, dass die Termine geplatzt sind. Verlegener Smiley

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Daten. Ich schau mir das so schnell es geht an und melde mich bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Datendurst,

das klingt etwas merkwürdig. Entschuldige, dass die Termine geplatzt sind. Verlegener Smiley

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Daten. Ich schau mir das so schnell es geht an und melde mich bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!