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Lösung
am 19.09.2018 20:27
Hallo allerseits,
Ende letzten Monats habe ich einen Vodafone DSL Anschluss neu bestellt, ich bin vor kurzem in eine neue Stadt gezogen. Der Auftrag ist durchgegangen und ich habe nach einmaligem Verschieben meinerseits einen passenden Technikertermin zur Anschaltung des Anschlusses für heute, den 19.09.2018, bekommen.
Leider ist während der vereinbarten Zeit kein Techniker gekommen. Auf Rückfrage bei der Vodafone-Hotline wurde ich erstmal gefragt ob ich mir bezüglich des Technikertermins denn sicher sei, denn in ihrem System war garkeiner vermerkt. Trotzdem habe ich aber sowohl eine Mail als auch eine SMS bekommen, in denen der Termin bestätigt war. Weiterhin ist der Mitarbeiterin dann aufgefallen, dass die Telekom wohl die Anschaltung zurückgewiesen hat da es "technische Probleme an der Adresse" gibt.
Hat irgendwer von euch eine Ahnung was ich jetzt machen kann, um möglichst schnell an eine funktionierende Leitung zu kommen? Die Mitarbeiterin hatte überhaupt garkeine Ahnung wie lange das dauert, und was man tun kann. Und die "technischen Probleme" scheinen mir eine generische Ausrede zu sein. Ich würde auch gerne mal selber bei der Telekom anrufen, gibt es eine Stelle die die Anschaltungen vornimmt? Am besten wäre ein Kontakt zu der Abteilung, die die Anschaltung zurückgewiesen (oder was auch immer tatsächlich dahinter steckt) hat.
Und falls ein Vodafone-Mitarbeiter mitliest: Es ist ein Unding in so einem Fall dem Kunden garnicht erst mitzuteilen dass der Techniker nicht kommen wird, daran sollte dringend gearbeitet werden 😉
Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2018 17:15
Hallo alexim,
sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Dann sehe ich mir das mal an.
Gruß,
Jens
am 20.09.2018 13:40
Hallo alexim,
tut mir leid, dass die Anschaltung nicht geklappt hat.
Wenn uns die Telekom "technische Gründe" als Grund für eine nicht stattgefundene Anschaltung meldet, sind hier in der Regel Modernisierungsarbeiten Schuld.
Hier könne es sich zum Beispiel um die so genannte BNG Migration handeln. In dem Fall können für eine bestimmte Zeit keine Neuanschlüsse geschaltet werden. Allerdings teilt uns die Telekom dies normalerweise mit bevor wir die Bestätigungs E-Mail versenden.
Die Dauer kann ich nicht pauschal abschätzen. Die Telekom bittet uns in der Regel einige Tage später einen erneuten Termin anzufragen. Ich gehe hier von 1 bis 2 Wochen aus. Als Übergangslösung kannst Du über die Hotline kostenfreie mobile Daten auf Dein Smartphone oder einen MIFI-Router inklusive SIM-Karte erhalten.
Gruß,
Jens
am 20.09.2018 14:28
am 21.09.2018 17:15
Hallo alexim,
sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Dann sehe ich mir das mal an.
Gruß,
Jens
am 22.09.2018 18:46
Hat sich schon erledigt, habe nochmal einen Anruf bekommen und es war tatsächlich wie gedacht dass keine Ports mehr frei sind. Hoffentlich erledigt sich das schnell..
Gruß,
Alex
am 26.09.2018 17:56
Hallo Alex,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass die Kollegen Dir hier weiterhelfen konnten.
Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich dann hiermit ab.
Gruß,
Jens