abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker bei Neuanschluss kam nicht, Support meint technische Probleme?
alexim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

 

Ende letzten Monats habe ich einen Vodafone DSL Anschluss neu bestellt, ich bin vor kurzem in eine neue Stadt gezogen. Der Auftrag ist durchgegangen und ich habe nach einmaligem Verschieben meinerseits einen passenden Technikertermin zur Anschaltung des Anschlusses für heute, den 19.09.2018, bekommen.

 

Leider ist während der vereinbarten Zeit kein Techniker gekommen. Auf Rückfrage bei der Vodafone-Hotline wurde ich erstmal gefragt ob ich mir bezüglich des Technikertermins denn sicher sei, denn in ihrem System war garkeiner vermerkt. Trotzdem habe ich aber sowohl eine Mail als auch eine SMS bekommen, in denen der Termin bestätigt war. Weiterhin ist der Mitarbeiterin dann aufgefallen, dass die Telekom wohl die Anschaltung zurückgewiesen hat da es "technische Probleme an der Adresse" gibt.

 

Hat irgendwer von euch eine Ahnung was ich jetzt machen kann, um möglichst schnell an eine funktionierende Leitung zu kommen? Die Mitarbeiterin hatte überhaupt garkeine Ahnung wie lange das dauert, und was man tun kann. Und die "technischen Probleme" scheinen mir eine generische Ausrede zu sein. Ich würde auch gerne mal selber bei der Telekom anrufen, gibt es eine Stelle die die Anschaltungen vornimmt? Am besten wäre ein Kontakt zu der Abteilung, die die Anschaltung zurückgewiesen (oder was auch immer tatsächlich dahinter steckt) hat.

 

Und falls ein Vodafone-Mitarbeiter mitliest: Es ist ein Unding in so einem Fall dem Kunden garnicht erst mitzuteilen dass der Techniker nicht kommen wird, daran sollte dringend gearbeitet werden 😉

 

Vielen Dank im Voraus und Gruß,

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alexim,

 

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alexim,

 

tut mir leid, dass die Anschaltung nicht geklappt hat.

 

Wenn uns die Telekom "technische Gründe" als Grund für eine nicht stattgefundene Anschaltung meldet, sind hier in der Regel Modernisierungsarbeiten Schuld.

 

Hier könne es sich zum Beispiel um die so genannte BNG Migration handeln. In dem Fall können für eine bestimmte Zeit keine Neuanschlüsse geschaltet werden. Allerdings teilt uns die Telekom dies normalerweise mit bevor wir die Bestätigungs E-Mail versenden.

 

Die Dauer kann ich nicht pauschal abschätzen. Die Telekom bittet uns in der Regel einige Tage später einen erneuten Termin anzufragen. Ich gehe hier von 1 bis 2 Wochen aus. Als Übergangslösung kannst Du über die Hotline kostenfreie mobile Daten auf Dein Smartphone oder einen MIFI-Router inklusive SIM-Karte erhalten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alexim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lieber Jens,

vielen Dank für deine flotte Antwort. Okay, Modernisierungsarbeiten wären natürlich ein guter Grund und das würde sich dann auch wieder klären.

Meine Sorge ist im Moment aber dass irgendwas anderes dahintersteckt, das länger dauern könnte bzw. Ich nachher garkeinen Anschluss bekomme, wie z.B. dass an der Adresse einfach keine freien Ports sind. Wie du schreibst könnte natürlich der Informationsaustausch zwischen Telekom und Vodafone nicht geklappt haben sodass Vodafone auch nichts zu mir gesagt hat, aber komischerweise habe ich auch von der Telekom selber eine SMS bekommen dass ein Techniker kommt und ich Details zum Vormieter angeben soll. Bei laufenden Arbeiten hätte ich diese Nachricht von der Telekom ja sicher nicht bekommen, oder?

Das zusammen macht mich etwas misstrauisch. Hast du denn Zugriff auf den genauen Fall (wenn ich dir z.B. meine Kd-Nr. zusende) und könntest nachschauen ob die Telekom gemeldet hat dass in ein paar Tagen erneut nachgefragt werden soll bzw. kannst du mir sagen wie ich einen neuen Termin erwirke?

Vielen Dank! Gruß,
Alex
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alexim,

 

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat sich schon erledigt, habe nochmal einen Anruf bekommen und es war tatsächlich wie gedacht dass keine Ports mehr frei sind. Hoffentlich erledigt sich das schnell..

Gruß,

Alex

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass die Kollegen Dir hier weiterhelfen konnten.

 

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!