Techniker-Termin verpasst
JustHere2Suffer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern Abend, d. 04.09.18, um 22 Uhr, einen Techniker-Termin vereinbart für den Zeitraum heute, zwischen 11-14 Uhr.
Der Anlass waren immer häufiger werdende, zu unterschiedlichen Zeiten stattfindender Highping und sehr niedrige Downloadgeschwindigkeit.

Die Auftragsnr.: xxxxxxxx
Die Firma Lehmsieg Teletechnik bzw. ComSat (nicht sicher, ob die Namen richtig geschrieben sind) hat den Auftrag erhalten.

Bei der Terminvereinabrung  wurde mir mitgeteilt, dass ich ca. eine halbe Stunde vor des Eintreffens des Technikers informiert würde.

Heute, am 05.09.18, um 11:17 Uhr, habe ich eine SMS erhalten, über die ich einen Link zu einer GPS-Verfolgung erhalten habe. Zu dem Zeitpunkt befand sich der Techniker 2-3 min von meiner Wohnung entfernt. Ich habe leider auch keinen Anruf vom Techniker erhalten, dass er nun da ist. Da ich zu dieser Zeit nicht in meiner Wohnung war und auch nicht so unmittelbar reagieren konnte, konnte ich den Termin leider nicht einhalten.

Ich finde diese Situation sehr ärgerlich, zumal nun Kosten auf mich zukommen. Üblicherweise bekomme ich mit einem Puffer von 15-30 min vorher Bescheid und kann mich darauf einstellen und ich wäre auch heute dann definitiv erreichbar gewesen. Hätte mich der Techniker angerufen, was er normalerweise auch tut, wäre ich in der Lage gewesen, ihm mitzuteilen, dass ich fast zuhause bin. Das letzte Mal, als diese Firma einen techniker zu mir schickte, bekam ich rechtzeitig Bescheid, als der Techniker noch auf dem Weg zwischen Lübeck und Neumünster war.

Ich möchte daher darum bitten, mich von diesen Kosten zu befreien. Ich habe mich auf diesen Termin eingestellt, nur bei einem dreistündigen Zeitraum ist man auch mal kurz einkaufen, vor allem, wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass man rechtzeitig Bescheid bekommt. Außerdem möchte ich einen neuen Termin vereinbaren, denn das Problem wurde noch nicht gelöst.

Mir ist bewusst, dass nicht alles technisch machbar ist und dass auch Menschen bei Ihnen arbeiten, die auch nicht an alles denken. Aber ich bitte um Nachsicht, denn ich konnte nicht anders mit der Situation umgehen und ich kann mir die Kosten auch für den versäumten Termin auch nicht leisten. Ich habe hier wirkliche Probleme mit der Internetverbindung schon seit sehr langer Zeit und die Techniker, die bisher hier waren, haben auch nie festgestellt, dass das Problem vom Client ausgeht.

Freundliche Grüße

Edit: @JustHere2Suffer Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich sehe da keine Möglichkeit, bei Abwesenheit ist mir bisher keine Kulanz bekannt, was die Möglichkeit der Befreiung der Gebühr ermöglicht.

Du könntest dich Mal via Kontaktformular schriftlich ans Beschwerdemanagement wenden. Denke wenn es jemand richten kann, dann das Beschwerdemanagement.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich sehe da keine Möglichkeit, bei Abwesenheit ist mir bisher keine Kulanz bekannt, was die Möglichkeit der Befreiung der Gebühr ermöglicht.

Du könntest dich Mal via Kontaktformular schriftlich ans Beschwerdemanagement wenden. Denke wenn es jemand richten kann, dann das Beschwerdemanagement.

Ich habe in einem anderen Thread erfahren, dass man sich alternativ auch hier im Communityforum melden kann.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hier erfolgt keine Weitergabe mehr an das Beschwerdemanagement.

Hallo @JustHere2Suffer

der von dir verlinkte Beitrag ist fast ein Jahr alt... Bitte nutze das Kontaktformular 

Okay, habe ich. Kann man das Beschwerdemanagement auch telefonisch erreichen?
Wenn ich nach Beschwerdemanagement suche, finde ich folgendes.

https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

Aber ich habe anderswo auch gehört, dass das Beschwerdemanagement nur per E-Mail erreichbar sei. was ist davon nun richtig?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Email oder Post.
Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JustHere2Suffer,

hast Du die Kollegen über unser Kontaktformular kontaktiert? Hast Du schon eine Rückmeldung dazu erhalten?

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JustHere2Suffer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,

ja, ich habe Ihre Kollegen über das Kontaktformular angeschrieben. Daraufhin wurde ich darüber informiert, dass mein Anliegen an einen Experten weitergeleitet wurde. Heute erhielt ich einen Anruf von einem unfreundlichen Mitarbeiter des Technischen Services, der es für lächerlich hielt, dass ich innerhalb der vereinbarten drei Stunden kurz meine Wohnung verließ. Er reagierte völlig gleichgültig, als ich ihm erzählte, dass ich erst über die baldige Ankunft des Technikers erfuhr, als dieser wenige Meter von meiner Wohnung entfernt war und trotz des Umstand, meine Telefonnr. zu besitzen, nicht einmal sich die Mühe machte, anzurufen. Der Kontakt zum Beschwerdemanagement wurde somit im Vornherein blockiert.

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Vorgehen und aufgrund der immer wieder auftretenden Netzprobleme, die meistens von den bestellten Technikern mit einem Schulterzucken quittiert werden, sodass Aufträge beendet werden ohne eine adäquate Lösung, erwäge ich nun einen Anbieterwechsel.