Techniker Termin fehlgeschlagen
steph89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

 

am 25.2.19 sollte unser DSL Anschluss geschaltet werden, am 21.2.19 endete unser DSL Vertrag bei 1&1. Wir haben das Problem, das sich der Hausanschluss in einem Mieterkeller befindet und die Mieter leider unzuverlässig und kaum zu erreichen sind. Was am Anschalttag leider dazu führte, das wir nicht an den Hausanschluss kamen. 

 

Der Techniker kam erstmal total unfreundlich, unmotiviert und unfähig zu uns in die Wohnung. Hat sein Gerät in die Telefondose gesteck und ist zur Vermittlungsstelle an der Straße gelaufen, um dort unsere Leitung zu finden. Dazu sei gesagt, wir haben 4 Tage vorher eine bestehende Leitung gehabt, diese ist bis zur Vermittlungsstelle durchverbunden. Der Techniker kam zurück, konnte unsere Leitung jedoch nicht finden. Sagte er müsse an den Hausanschluss, die Information dass die DSL Verbindung laut FritzBox besteht interessierte ihn nicht. Der Techniker verschwand wieder ohne weiteres zu tun, anstatt noch einmal genauer nach unserer (bereits aufgelegten) Leitung zu suchen. 

 

Nun haben wir seit über 2 Tagen eine aktive DSL Verbindung, jedoch keinen Internetzugriff, werden beim anwählen immer zur Telekom weitergeleitet (siehe Bilder). Am Montag ist der nächste Techniker Termin geplant. Wir haben jedoch wenig Hoffnung diesmal an den Hausanschluss zu kommen. Meiner Meinung nach, muss unsere Leitung aber auch nur auf den richten Port umgeklemmt werden. 

 

Könnt Ihr da weiterhelfen? 

Vielen Dank!

 

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1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo steph89,

 

bei einer Schaltung vor Ort muss der Techniker in der Regel sowohl an den Hausverteiler (APL), sowie an die Telefondose. Siehe dazu die Info im Willkommensbrief.

 

Deiner Schilderung nach konnte die Aktivierung nicht erfolgen, da der APL nicht zugänglich war.

 

Den nicht funktionierenden Anschluss kannst Du hier melden, indem Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlasst: http://www.vod.af/Netz-Experten 

 

Die Netz-Experten müssen dann wissen, was Dir angezeigt wird, wenn Du auf "Anschluss prüfen" klickst.

 

Sollten sich die Kollegen zwischenzeitlich bereits bei Dir bezüglich einer Neuterminierung eines Techniker-Termins gemeldet haben, melde Dich bitte unter der angegebenen Rufnummer.

 

Gruß,

Jens

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