Techniker- Erfahrungen
topmille
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Halte mich für einen treuen Vodafone-Kabeldeutschland- Kunden, bin aber jetzt am überlegen meinen Vertrag zu kündigen. Warum?

 

Habe ein upgrade auf DSL 500 gemacht, aber an PCs, alle Lan- Verbindung, kamen nur ca. 120000 an. Bei Vodafone angerufen, Problem erläutert.

 

Es wurde eine 24- Std- Messung vorgenommen, aber keine Meldung über das Ergebnis bekommen. Donnerstag, 28.03.19 nochmal nachgefragt. Abends meldete sich dann ein Techniker telefonisch bei mir. Sind die üblichen Schritte durchgegangen, aber die Geschwindigkeit war nur bei ca. 200000. Also eine Steigerung. Mitarbeiter sagte mir, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist und er einen Techniker schickt, damit er an der Hausanlage schauen kann, ob dort das Problem liegt. Von Kosten war keine Rede.

Schon abends bekam ich einen Anruf der Firma TKS, dass morgen schon ein Mitarbeiter vorbei kommt.

Dieser kam dann auch am Freitag, wollte aber nicht an die Hausanlage, sondern an die Fritzbox. Dort hat er sein Netbook per Lan angeschlossen, Geschwindigkeit gemessen, mir diese gezeigt, es wurden 540000 angezeigt, Netbook zusammen geklappt und gesagt: " Es gibt keine Probleme, da nur die Anzeige an seinem Gerät zählt". Aus die Maus , und weg war er.

 

Heute Mittag, am Montag 01. April 2019 ruft mich Vodafone an, und sagt, dass ich ja wüsste das der Techniker-Besuch 99 Euro kostet und von mir bezahlt werden müsste. Dieses kann die Mitarbeiterin aber rückgängig machen, wenn ich zum Beispiel einen zusätzlichen Vertrag abschliesse. Habe es für einen April- Scherz gehalten. Als ich mitteilte, dass wir nichts zusätzliches brauchen, da wir ja schon sehr gut durch Vodafone Kabeldeutschland abgedeckt sind, teilte Sie mir mit, dass ich die Technikerkosten dann zahlen müsste.

 

Hallo!! Ich habe den Techniker nicht bestellt, ebenfalls hat der Mitarbeiter mir irgendetwas von Kosten gesagt am Donnerstag. Auch in den SMS, welche ich bekommen habe wegen des Technikers steht nichts von Kosten oder Auftrag.

 

Bin sonst die Ruhe weg, aber mehr Dreistigkeit geht ja nun wirklich nicht.

 

Edit: Thread verschoben. DSL-->Kabel

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi topmille,

 

willkommen in der Community.

 

Eins gleich vorneweg: das der Technikereinsatz kostenpflichtig werden kann steht in unseren AGB und Preislisten. Das ist immer dann der Fall, wenn keine Störung festgestellt werden kann bzw. die Störung durch den Kunden verursacht wurde.

 

Das Ding mit Pauschale streichen gegen Neuvertrag ist allerdings ein starkes Stück. Das darf so nicht sein.

 

Ob die Pauschale berechtigt ist oder nicht, müssen wir uns erst einmal bei Dir ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!