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Lösung
am 18.06.2020 14:07
Eins Vorweg… der Router lief tadellos über Monate hinweg.
Vertrag ist Red Internet & Phone1000 Cable.
Aber auf ein mal, und ohne, dass etwas geändert würde, haben wir von unserem 1000-er Anschluss nur Ärger.
Seit einem Tag kämpfe ich mit dem Router, um eine schnelle Dauerverbindung zurück zu bekommen.
Noch mal, wir haben nichts geändert, was dieser Zustand hätte hervorrufen können.
Wir messen aktuell (mit fast.com gemessen) zw. 8 und 120 Mbps, also einen Bruchteil von dem 1000 Mbps, dass wir in der Theorie bekommen können, und vor ein paar Tagen teilweise hatten.
Inzwischen habe ich alle Geräte (Router und Laptops und Telefone) aus- und wieder eingeschaltet.
Den Router habe zwei mal geresetet (auf Werkseinstellungen zurück gesetzt).
Dadurch bekommen wir oft um die 220 Mbps (aber nie schneller) für bis ca. 30 Minuten.
Dann ist die Verbindung wieder gedrosselt, und viele Seiten sind wg. Timeouts nicht aufrufbar.
Sogar das Einloggen in die Router-Interface (über 192.168.0.1) geht nicht… es heißt “Die Eingabe ist für 0 Sekunden blockiert”.
Seite noch mal neu laden, dann kann ich mich einloggen.
Unten auf der Seite steht "Firmware-Version: 2.0.16-IMS-KDG".
In Zeiten des Homeoffice ist das eine katastrophale Wirkung bzw. Situation.
Kann einer mir einen Tipp geben?
Braucht Ihr weitere Infos?
Danke im voraus,
Alex B.
P.S. screenshot von fast.com mit 26 Mbps konnte nicht hochgeladen werden weil es ein *.png ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 21:53
Hey,
danke für die Daten! Ich würd Dir gern einen Techniker schicken, irgendwas passt beim Anschluss nicht. Ich sehe, dass es viele Timeouts gibt, auch der Sendepegel bricht ganz schön weg. Kannst Du mir via PN eine Rufnummer schicken unter der Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 18.06.2020 16:42
Weil @RobertP die Signalwerte sehen wollte, habe ich unter "Status & Hilfe" > "DOCSIS Status" geschaut:
Falls es andere Werte sein sollen, einfach sagen wo ich sie finden kann.
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~325.0 256-qam/1024-qam 7.4/67.4 40.94 JA 1 SC-QAM 138 256-QAM 6.5/66.5 38.2 JA 2 SC-QAM 146 256-QAM 6.2/66.2 37.7 JA 3 SC-QAM 154 256-QAM 6.3/66.3 38.5 JA 4 SC-QAM 162 256-QAM 6.6/66.6 38.7 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 4.0/64 39.5 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 4.2/64.2 39.7 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 4.3/64.3 39.7 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 4.5/64.5 39.8 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 4.6/64.6 39.9 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 5.1/65.1 40.1 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 4.8/64.8 40.0 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 5.1/65.1 39.9 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 4.7/64.7 39.7 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 4.5/64.5 39.5 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM -1.6/58.4 33.6 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM -1.7/58.3 33.6 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM 0.5/60.5 27.5 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM 0.5/60.5 34.7 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM 0.5/60.5 34.7 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM -1.1/58.9 34.1 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM 0.9/60.9 34.3 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM 0.7/60.7 34.5 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM 0.6/60.6 34.4 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM 0.2/60.2 34.7 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM 0.3/60.3 34.8 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM 0.0/60 34.8 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM 0.1/60.1 34.8 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM 0.1/60.1 34.9 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM 0.2/60.2 35.0 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM 0.0/60 35.0 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM 0.2/60.2 35.2 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM 0.3/60.3 35.1 JA
am 18.06.2020 16:44
Sorry!
Einfaches copy 'n paste klappt hier nicht.
am 18.06.2020 16:57
am 18.06.2020 16:59
Falls die vorherige *.jpg nicht gut lesbar sein sollte, hier eine etwas größere Version:
am 18.06.2020 17:01
Falls die gesuchte "Signalwerte" etwas anderes sein sollte, einfach Bescheid geben.
Ich konnte nichts namens "Signalwerte" finden, daher musste ich einfach raten.
am 18.06.2020 20:13
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.06.2020 20:23
am 18.06.2020 21:53
Hey,
danke für die Daten! Ich würd Dir gern einen Techniker schicken, irgendwas passt beim Anschluss nicht. Ich sehe, dass es viele Timeouts gibt, auch der Sendepegel bricht ganz schön weg. Kannst Du mir via PN eine Rufnummer schicken unter der Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 18.06.2020 22:57
Hallo @Tobias,
ich habe wieder eine PN geschickt, diesmal mit meiner Handy-Nr.
Tja, ist klar, dass irgend etwas beim Anschluss plötzlich nicht ganz richtig ist. Aber was und, vor allem, warum...
Danke und mfG,
Alex B.