Tarifwechsel von 500Mb auf CabelMax 1000
RW11
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

habe seit dem 26.02.2020 den Tarif auf CabelMax 1000 gewechselt und nutze die Fritz!Box 6591 als Mietgerät. Die Verbindung vom Router zum PC erfolgt per LAN. Der PC läuft mit Windows 10, 64 bit. Seit Beginn des neuen Tarifs messe ich zu verschiedenen Tageszeiten die Geschwindigkeiten : Ping 20-25 ms, D-Load ca. 250 MB, Upload ca. 9,9 -17 Mb. Für die Messung nutze ich den Speedtest von Vodafone fast auschließlich, da Vodafone ja auch mein Vertragspartner ist. Eine vollkommen unzufrieden stellende Leistung !

Schon der 500 Tarif war in seiner gegebenen Leistung in letzter Zeit nicht mehr der Beste.

Vielleicht kann man sich das mal anschauen bzw. einen fachkompetenten Techniker vorschicken.

Vielen Dank schon einmal für die Mühe im Voraus.

MfG

RW11

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Martin,

 

vielen Dank für eure Mühe. 

Habe ein Notebok über LAN an die Fritz!Box angeschlossen und erreiche beim Download um die 900 Mbit. An meinem PC jedoch nur die Hälfte davon. Ich denke, dass es wahrscheilich an der Auslastung des PC`s liegen kann. 

 

Bleibt alle gesund und 

mit freundlichen Grüßen

RW11

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 Antworten 50
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte aus der 6591, unter Internet und Dann Kabel information 

Da ich nicht so firm bin in der Materie bin, wie kann ich Dir die Daten übermitteln ? Mit dem kopieren der Daten klappt das nicht.

Hallo DreiViertelFlo,

würde Dir gerne die gewünschten Daten übermitteln, aber das funktioniert mit dem screenshot aus welchem Grunde auch immer bei mir nicht.

Ich kann nur soweit mitteilen, dass der Power Level der Kanäle 1 - 13 von 9.1 bis 1.5,

                                                                                      der Kanäle 14 -31von -4.6 bis -10.7 und

                                                                                      der Kanal   32 einen Wert von 9.0 anzeigt;

die MSE ( dB )  von Kanal 1 bis 13   =-40.4 bis  -34.3,

                         von Kanal 14 bis 31= -24,2 bis -29.3 und

                         der Kanal  32 -40.9 anzeigt.

 

Bei der Senderichtung beträgt der Power Level bei den Kanäle 1-3 = 41.0, Kanal 4 = 43.0.

Ich hoffe, Du kannst mit den Werten was anfangen. Sollte für Dich noch weiteres notwendig sein, teiles mir einfach mit.

 

RW11

 

 

Der mse von 24 bis 29 ist arg niedrig.. Warte bitte  auf ein Moderator 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RW11,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Melde Dich hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

private Nachricht ist raus.

 

RW11

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RW11,

 

ab der Frequenz 794 bis 834 MHz gibt es scheinbar eine Einstrahlung an Deinem Anschluss. Bei den Nachbarn in der Straße ist dies nicht der Fall. Wird das mitgelieferte Antennenkabel zwischen Modem und Antennendose verwendet? Hast Du eine Multimediadose oder eine Dose mit Aufsatz? Kannst Du schauen ob das Kabel eine äußerliche Beschädigung hat. Sonst müssen wir einen Techniker beauftragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

viel Dank für deine Prüfung meines Anschlusses.

Der neuen Fritz!Box 6591 liegt nur ein weißes Kabel bei, dass m. E. zum Anschluss von der Fritz!Box und dem PC dient. Die Dose wurde seinerzeit von einem Vodafon/ Kabel D. -Techniker gelegt und ein Kabel mit Schraubverschluss an beiden Enden mit der Fritz!Box verbunden. 

Ich denke, ein Techniker zu beauftragen wäre sinnvoll.

 

Lass wieder von Dir hören.

 

MfG

RW11

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RW11,

 

sende mir bitte via PN eine Rufnummer unter der Du am Besten für eine Terminvereinbarung erreichbar bist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!