Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Tarifwechsel bei Bestandskunden

Highlighted
Youngster
Wieso bezahlen Neukunden für Internet/Telefon 100 19,90 € im ersten Jahr und Bestandskunden 29,90 € in den ersten 6 Monaten und danach 39,90 €

Muss ich also erst kündigen um einen günstigeren Tarif zu haben ??
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Forum-Checker
Hast du noch nie bei Neuabschluß eines Vertrages, egal ob KD, Telekom oder wo auch immer, einen Bonus bekommen?

Wahrscheinlich schon. Beschwert hast du darüber auch nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also ich würde mich da auch veralbert vorkommen. Ist ein Bestandskunde jetzt etwas anderes als ein Neukunde? Es geht doch um denselben Anschluss. Wieso wird der Neukunden 20 Euro günstiger für 1 Jahr gegeben, während Bestandskunden nur 10 Euro für 6 Monate sparen? Nachvollziehbar ist das nicht und ich finde Thorsten beschwert sich hier absolut zu Recht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Thosten hat aber als Bestandskunde schonmal einen Neukundenbonus erhalten. Wieso soll er den 2 mal bekommen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Weil er in einen teureren Tarif wechselt?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Wir wissen doch alle, dass das reine Promotionsangebote sind. Sich darüber aufzuregen ist absoluter Unsinn. Wem das nicht gefällt, soll es bleiben lassen oder kündigen, drei Monate warten und ist dann Neukunde.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Naja, ich finde es nicht richtig !!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Steht dir ja frei, zu kündigen und nach 3 Monaten Abstinenz von KD als Neukunde einen neuen Vertrag abzuschliessen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
thorsten.gebert.1 schrieb:
Naja, ich finde es nicht richtig !!!!

Wieso? Neukunden sind Kunden die neu hinzukommen, also die Anzahl der Kunden erhöhen.
Und das ist das Ziel von Neukundenangeboten.
Als Bestandskunde hast Dur ebenfalls irgendwann das Neukundenangebot bekommen.
Damit ist der Bonus für dich vom Tisch.
Wenn Dir das nicht gefällt, mußt Du halt den Ratschlag von mason befolgen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich finde auch, dass irgendwann mal gut sein sollte. Man hat also Neukunde Gutschriften/Gutscheine/etc. und Grundgebührerlass erhalten, so wie alle anderen Kunden
und irgendwann geht es nunmal in den Normalpreis über und auch hier hat KD mit Downgrade-Optionen eine gute Lösung gefunden. Ich mein bei Kabel geht schon gerne mal einiges schief(subjektives Empfinden) aber an der Tarifgestaltung kann man wirklich nicht meckern.
Mehr anzeigen