abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf CableMax, Bandbreite zu gering
ThePaleHorseman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

hatte am 18.02 von einem 200er Privatkundentarif auf den CableMax gewechselt. Da früher Down- und Upload vertragsgemäß liefen und mir bei Störungen immer geholfen wurde ,war ich guter Hoffnung das das mit dem CableMax auch so an meinem Anschluss klappt.  Nur seit der Umstellung habe ich stark schwankende Geschwindkeit beim Download über diverse Speedtests über LAN (auch den über Vodafone). Schwankend über den Tag/Nacht zwischen 200 und 500 Mbps. Höher wird es nicht. Upload ist mit 50 Mbps ok. Ich verwende eine eigene FritzBox 6591 Cable, Gigabit Equipment. 

Konkrete Frage: Sind die Modemwerte aus Eurer Sicht so ok ? Vielen Dank!!!

FRITZ!Box.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Manu,

sorry für die späte Rückmeldung. Techniker war da, hat Leitung neu eingepegelt und nun ist alles wieder schick, d.h. die Werte für Down- und Upstream sind ok und die Leitung läuft stabil.

Vielen lieben Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige deiner DS Kanäle sind außerhalb des Toleranzbereichs. Da muss ein Techniker vorbei kommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ThePaleHorseman @Kurtler 

 

Hallo ThePaleHorseman,

das Problem an der Sache ist, es wird kein Techniker kommen solange deine eigene FB am Anschluss hängt, daher Leihgerät anschließen und von diesem die Signalwerte posten.

 

Gruss

Methusalem1

OK, das verstehe ich und werde die Vodafone-Hardware dranhängen und mich zeitnah wieder hier melden. Danke bislang für das Feedback.

 

So nun mal das Vodafone-Modem angeschlossen. Nun ist der Upstream eingebrochen. Nur noch um die 20 Mbps.

 

Modem.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThePaleHorseman,

 

gern schau ich mir Deinen Anschluss direkt an. Schickst Du mir dazu mal bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?  

 

Lass bitte unseren Router dran und sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Manu, die PN ist eben an Dich raus.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThePaleHorseman,

 

danke für die Daten.

 

Deine Modemwerte sind gar nicht in Ordnung. Ich sehe auch, dass Du Dich gestern Abend noch mehrfach gemeldet hast und ein neuer Termin für Freitag vereinbart ist. Ich drücke die Daumen, dass es dann endgültig entstört werden kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

sorry für die späte Rückmeldung. Techniker war da, hat Leitung neu eingepegelt und nun ist alles wieder schick, d.h. die Werte für Down- und Upstream sind ok und die Leitung läuft stabil.

Vielen lieben Dank!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThePaleHorseman,

 

das ist prima. Freut mich, dass alles wieder läuft. Damit schließe ich hier ab und wünsche einen schönen Tag.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!