Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2020 12:59
Hallo,
seit zwei Tagen haben wir das neue Vodafone CableMax 1000. Leider bricht die Internetverbindung alle 30 Sekunden ab, was es so ziemlich unbrauchbar macht. Über WLAN und LAN mit verschiedenen Endgeräten und verschiedenen LAN-Kabeln ausprobiert, gleiches Ergebnis. Router auch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, gleiches Ergebnis.
Als Router benutzen wir das Leihgerät von Vodafone: Vodafone Station (CGA4233DE).
Nun habe ich als Laie versucht das Problem zu indentifizieren und bin dann letztenendlich auf DOCSIS gestoßen. Die Werte von den Downstream-Kanälen sahen problematisch aus. Werte sind im Anhang. Kann daran was gemacht werden?
Gruß
Maik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.04.2020 13:14 - bearbeitet 05.04.2020 13:14
Ja die Werte sehen teilweise nicht gut aus. Gibt massive Probleme mit den unteren Frequenzen und damit auch mit DOCSIS 3.1. Da kann nur ein Techniker vor Ort was machen.
Gruß Kurt
05.04.2020 13:14 - bearbeitet 05.04.2020 13:14
Ja die Werte sehen teilweise nicht gut aus. Gibt massive Probleme mit den unteren Frequenzen und damit auch mit DOCSIS 3.1. Da kann nur ein Techniker vor Ort was machen.
Gruß Kurt
am 08.04.2020 20:12
Hallo MaikG,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Nach dem Versand der PN melde Dich hier bitte noch einmal.
Viele Grüße Martin