Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Tarif Kabel 200 gebucht - Ich habe 0,3 Mbit/s seit dem ersten Tag
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit einem Monat bei Vodafone. Kein Tag ohne Probleme! Gebucht habe ich im Vodafone Shop "Kabel 200". Nun habe ich seit einem Monat das Paket und mein Rekord waren ca 10 Mbit die ich bekomme und das nur selten.

Meistens sind es 0,3 Mbit bis ca 1 Mbit. Im Upload habe ich allerdings mindesten 22 Mbit es geht hoch bis 26/27 Mbit.

Hat jemand in Berlin Wilmersdorf/Schmargendorf dasselbe Problem. Der Service bekommt es einfach nicht hin. Jeder Mitarbeiter hat eine andere Begründung des Problems.

Einen Brief habe ich allerdings erhalten. Dort steht - "...jetzt nun auch 500 Mbit/s bei Ihnen verfügbar" Hä? Voll die ***.

Weiß jemand hier mehr?

Ich freue mich über Rückmeldungen

Besten Dank

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo HaDu,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Ende März andauern.

 

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Digitalisierer

Hi HaDu,

 

bin zwar nicht aus dem Berliner Raum, habe aber dasselbe Problem mit dem Download. Ist schon unglaublich, dass wir Cable 200 haben, aber nicht einmal zweistellige Downloadraten bekommen. Bei mir sollen 400 MBit/s möglich sein, wahrscheinlich meinen die 400 KBit/s... Smiley (zwinkernd)

 

Hoffentlich bekommt Vodafone das Problem in den Griff, auf meinen Störungspost hat auch noch niemand geantwortet.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wahrscheinlich hoffen die Vodafone Mitarbeiter, dass wir uns damit abfinden. Beim telefonischen Support komme ich nicht weiter.

Ich habe gefragt, ob ich vielleicht ein neues Modem ausprobieren sollte, da es ja evtl. daran liegen kann. Keine Antwort.

Es ist echt ätzend wieviel Zeit man aufwenden muss, damit man das bekommt was einem versprochen wurde und man bekommt keine Hilfe

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo HaDu,

 

ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.

 

Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo HaDu,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Ende März andauern.

 

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Was wollt ihr mir denn dafür für eine Gutschrift bis Ende März geben? Siehe Anhang.

Und das bis Ende März ist bestimmt auch keine sichere Sache!?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo HaDu,

 

eine Garantie für den Lösungstermin gibt es leider nicht.

 

Zur Gutschrift: Wir reden hier über jeweils rund die Hälfte des Monatsbeitrages für Internet und Telefon. Wie denkst Du darüber?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es ist zwar keine Lösung, aber im Moment bleibt mir nichts anderes übrig. Ich nehme die Gutschrift erstmal an.

Danke & Gruß
Hakan Durkac

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Hakan,

 

geht klar, ich habe die Gutschrift in Auftrag gegeben. Der Betrag sollte spätestens auf der März-Rechnung zu sehen sein.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen