Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Tarif Kabel 200 gebucht - Ich habe 0,3 Mbit/s seit dem ersten Tag

Hallo,

ich bin seit einem Monat bei Vodafone. Kein Tag ohne Probleme! Gebucht habe ich im Vodafone Shop "Kabel 200". Nun habe ich seit einem Monat das Paket und mein Rekord waren ca 10 Mbit die ich bekomme und das nur selten.

Meistens sind es 0,3 Mbit bis ca 1 Mbit. Im Upload habe ich allerdings mindesten 22 Mbit es geht hoch bis 26/27 Mbit.

Hat jemand in Berlin Wilmersdorf/Schmargendorf dasselbe Problem. Der Service bekommt es einfach nicht hin. Jeder Mitarbeiter hat eine andere Begründung des Problems.

Einen Brief habe ich allerdings erhalten. Dort steht - "...jetzt nun auch 500 Mbit/s bei Ihnen verfügbar" Hä? Voll die ***.

Weiß jemand hier mehr?

Ich freue mich über Rückmeldungen

Besten Dank

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Re: Tarif Kabel 200 gebucht - Ich habe 0,3 Mbit/s seit dem ersten Tag

Hallo HaDu,

danke für Deine PN.

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Ende März andauern.

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Digitalisierer

Betreff: Tarif Kabel 200 gebucht - Ich habe 0,3 Mbit/s seit dem ersten Tag

Hi HaDu,

bin zwar nicht aus dem Berliner Raum, habe aber dasselbe Problem mit dem Download. Ist schon unglaublich, dass wir Cable 200 haben, aber nicht einmal zweistellige Downloadraten bekommen. Bei mir sollen 400 MBit/s möglich sein, wahrscheinlich meinen die 400 KBit/s... Smiley (zwinkernd)

Hoffentlich bekommt Vodafone das Problem in den Griff, auf meinen Störungspost hat auch noch niemand geantwortet.

Smart-Analyzer

Betreff: Tarif Kabel 200 gebucht - Ich habe 0,3 Mbit/s seit dem ersten Tag

Wahrscheinlich hoffen die Vodafone Mitarbeiter, dass wir uns damit abfinden. Beim telefonischen Support komme ich nicht weiter.

Ich habe gefragt, ob ich vielleicht ein neues Modem ausprobieren sollte, da es ja evtl. daran liegen kann. Keine Antwort.

Es ist echt ätzend wieviel Zeit man aufwenden muss, damit man das bekommt was einem versprochen wurde und man bekommt keine Hilfe

Highlighted
Ex-Moderator

Hallo HaDu,

ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.

Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Smart-Analyzer

PN ist raus

Ex-Moderator

Hallo HaDu,

danke für Deine PN.

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Ende März andauern.

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

Viele Grüße

Sebastian

Smart-Analyzer

Was wollt ihr mir denn dafür für eine Gutschrift bis Ende März geben? Siehe Anhang.

Und das bis Ende März ist bestimmt auch keine sichere Sache!?

Ex-Moderator

Hallo HaDu,

eine Garantie für den Lösungstermin gibt es leider nicht.

Zur Gutschrift: Wir reden hier über jeweils rund die Hälfte des Monatsbeitrages für Internet und Telefon. Wie denkst Du darüber?

Viele Grüße

Sebastian

Smart-Analyzer

Hallo,

es ist zwar keine Lösung, aber im Moment bleibt mir nichts anderes übrig. Ich nehme die Gutschrift erstmal an.

Danke & Gruß
Hakan Durkac

Ex-Moderator

Hallo Hakan,

geht klar, ich habe die Gutschrift in Auftrag gegeben. Der Betrag sollte spätestens auf der März-Rechnung zu sehen sein.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.