Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Tagebuch für den TV-Manager
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,
für die Weiterentwicklung des TV-Managers möchten wir euch einladen, Tagebuch zu führen. Mit einem eigenen Beitrag in der privaten Gruppe dokumentiert ihr, wann ihr den TV-Manager nutzt, warum ihr ihn nutzt, was euch daran stört oder was ihr besonders gut findet. Aus diesen Beschreibungen bekommen wir ein direktes und hilfreiches Feedback von euch, um den TV-Manager konkret weiterzuentwickeln.
Damit ihr einen Anhaltspunkt habt, wie wir uns das vorstellen, haben wir für euch ein Beispiel eines Tagebucheintrages:
iPad Air, nicht angemeldet
Montag, 07:50 Uhr. Ich sitze in der U-Bahn und will kurz checken, was heute Abend im Fernsehen läuft. Ich starte die App. Wow, das ist toll. Ich finde es gut, dass das Programm oben angezeigt wird. Ich swipe durch die Inhalte des Programms oben. Ich frage, mich, was sind das jetzt für Sender? Ich weiß nicht genau, ob das freie Sender sind. Performance ist super. Schnell, zeitgemäß. Am Ende springt es nicht an den Anfang. Es dauert mir zu lange, bis ich weiß, was läuft. Es ist mühsam, bis ich den richtigen Kanal gefunden habe. Dann finde ich einen Film und will ihn aufnehmen. Mist, ich bin nicht angemeldet. Es nervt … nach dem Login muss ich nochmal von vorne anfangen zu suchen.
Dienstag, 17:25 Uhr. Ich will heute Abend einen Film bei Select Video ausleihen. Ich öffne Select Video und swipe durch die Highlights. Oh man, ich hab nen Film überblättert. An welcher Stelle war der nochmal? Das ist blöd gelöst. Okay irgendwie finde ich nichts. Dann fahre ich zu Hause die STB hoch und suche dort.

Bitte versucht so genau wie möglich zu beschreiben, was ihr vor und während der Nutzung denkt. Damit der Beitrag auch übersichtlich bleibt, werden wir die Posts, die thematisch nicht hier her gehören, kommentarlos aus dem Beitrag entfernen. 

Falls ihr den TV-Manager noch nicht genutzt habt, könnt ihr euch in der Themenwelt TV-Manager einen Überblick verschaffen. 

Das Produktmanagement für TV Apps von Kabel Deutschland wird das Ganze mit begleiten und jeden einzelnen Beitrag aufmerksam gegenlesen. Zum Abschluss ist geplant, die Ergebnisse aufzubereiten und einen Ausblick zu geben, wie die Beiträge in die Weiterentwicklung einfließen werden.
Wir sind auf euer Feedback gespannt und wünschen euch viel Spaß.
Viele Grüße
Euer Community-Team

12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser
Der Link zur privaten Gruppe bringt die Fehlermeldung, dass man einen Admin Status benötigt
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo mason,

der Link wurde korregiert. Es gibt aktuell noch ein Problem mit der Registrierung. Sobald dies durch ist ist ein Zugang möglich. Dies dauert noch einen Moment.

Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Danke für die Korrektur
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Nur noch mal, um das klar zu stellen: Man muss den von euch gewählten Schreibstil nutzen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
dbpdw schrieb:
Nur noch mal, um das klar zu stellen: Man muss den von euch gewählten Schreibstil nutzen?

Ihr seid natürlich frei in eurem Stil. Das ist unsere Wunschvorstellung. Wichtig für uns ist, wie es im täglichen genutzt wird, mit allen Ecken und Kanten, wenn vorhanden.

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@Enrico

Ok, dann bin ich dabei.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Ich auch. Finde ich eine tolle Idee uebrigens. Danke!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

ich würde mich auch gerne Beteiligen weil ich die App regelmäßig unterwegs benutze und mir schon mehrere Ecken und Kanten aufgefallen sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@Jeeg

Dann mach das doch. Smiley (fröhlich) Je mehr Leute sich beteiligen, je besser.
Mehr anzeigen
Top Autoren