abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tab "Bridge Mode" auf gemieteter Fritzbox 6490 nicht sichtbar?!
Anonym89121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich versuche seit zwei Tagen verzweifelt den Bridge Mode auf meiner gemieteten Fritzbox 6490 zu aktivieren, aber leider ist das Tab unter Internet > Zugangsart nicht sichtbar.

Meine Hotlinenanfragen laufen irgendwie ins Leere bzw. werde ich zu AVM weitergeleitet. Diese wiederum versichern mir, dass es gar keinen Bridge Mode bei der 6490 gibt. 

Jemand eine Idee?


Im Voraus vielen Dank!

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es sich um die UM-Fritzbox im Rahmen der Telefonkomfortoption handelt, geht es, sonst nicht.


Soweit ich es in Erinnerung habe sind mehrere Dinge Vorraussetzung:


  • Das Menue der Fritzbox muss in der erweiterten Ansicht sein.
  • Du brauchst IPv4 oder Dualstack. Mit DS-Lite tut es nicht. Das kannst du aber ggf. kostenlos umstellen lassen
  • Wifispot muss aktiviert sein. Frag blos nicht, wieso.


Anonym89121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-). Bis auf den Wifispot sind alle von dir beschriebenen Vorraussetzungen erfüllt.

Wo kann ich den Wifispot aktivieren?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Im Kundencenter.

Es ist möglich, dass du danach die Fritzbox neu starten musst.
Evtl. dauert es auch etwas, bis es aktiviert ist.

Aber keine Angst. Auch mit Wifispot bläst die Fritzbox keine weitere SSID raus.
Anonym89121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe den WifiSpot aktiviert und die Fritzbox neugestartet, bis jetzt alles beim alten.

Warte ein bisschen ab und startet die Box dann nochmal neu.

Melde mich wieder sobald sich was tut.


Vielen Dank!

Anonym89121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Endlich es geht, nochmals vielen Dank!

Hab die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ob das wirklich nötig war weiß ich nicht. 😄