abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV stockt / fällt aus während PC Upload/Download
Anonym3691
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter und wie es scheint auch Unitymedia-Hotline nicht.

Mein TV Bild fällt ganz aus, wenn ich am PC sitze und etwas Uploade/Downloade. Sitze ich normal am Rechner, surfen, youtube etc. - also kein rießen Datenverkehr stockt das Bild ca. alle 10 Sekunden.

Der Ton ist teilweise auch betroffen.

Für den TV-Empfang nutze ich die Horizon-Box. Internet kommt von der Fritzbox. Seit dieser konstelation (früher war die Horizon-Box auch fürs Netzwerk zuständig, jedoch hat sich bei uns räumlich etwas verändert) besteht dieses Problem. Techniker war auch schon da und hat die Dosen gemessen, alles i.O.

Hatte jemand von euch schon einmal so ein Problem bzw. kann mir da helfen ?

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Nutoka,


die Fritz!Box du die Horizon hängen jetzt an unterschiedlichen Dosen, richtig?


Da scheint etwas mit dem Signal nicht zu stimmen. Wenn du nur die Horizon nutzt, treten dann die Probleme auch auf?


Ich würde das Problem als Störung melden, über 

- den Chat (www.unitymedia.de/kontakt Reiter "Chat & E-Mail". Wenn sich UBO melden, dann mit "Mitarbeiterchat" antworten)

- WhatsApp (www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/whatsapp-stoerungsinfo/)

- SozialMedia (www.fb.com/UnitymediaHilfe oder www.twitter.com/UnitymediaHilfe)


Die Techniker können sich deine Leitungswerte anschauen und sehen, ob da etwas nicht Stimmt.


Das Koax-Kabel der Horizon hast du schon mal getauscht?


Andreas



Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Nutoka,


hast du die Horizon und die Fritz!Box miteinander verbunden? Wenn ja, dann trenne die Verbindung und schaue ob das Problem dann noch auftritt.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym3691
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Nein, die HorizonBox hängt nicht im Netzwerk.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Nutoka,


die Fritz!Box du die Horizon hängen jetzt an unterschiedlichen Dosen, richtig?


Da scheint etwas mit dem Signal nicht zu stimmen. Wenn du nur die Horizon nutzt, treten dann die Probleme auch auf?


Ich würde das Problem als Störung melden, über 

- den Chat (www.unitymedia.de/kontakt Reiter "Chat & E-Mail". Wenn sich UBO melden, dann mit "Mitarbeiterchat" antworten)

- WhatsApp (www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/whatsapp-stoerungsinfo/)

- SozialMedia (www.fb.com/UnitymediaHilfe oder www.twitter.com/UnitymediaHilfe)


Die Techniker können sich deine Leitungswerte anschauen und sehen, ob da etwas nicht Stimmt.


Das Koax-Kabel der Horizon hast du schon mal getauscht?


Andreas



Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Nutoka:
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Nein, die HorizonBox hängt nicht im Netzwerk.


Und haben auch keine Verbindung über WLAN?

MfG